KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Werde bald 16..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute habe mal eine komische frage die ich nicht kapiere, und nicht mehr weiter weiß Sad

Ich werde bald 16 , und brauche ja einen eigenen Pass ( will ihn auch endlich haben ^^ ) aber ich weiß nicht wie ich den kriege.

Mein Papa sagt , ich bin auf den Pass mit meiner Mutter drauf irgendwas komisches , und ich soll im internet gucken wieviel euro das kostet einen eigenen zu erstellen .

Also könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen Sad

PS : bin ausländer
Ich würde dir raten,du gehst zum Rathaus und fragst dort nach,dort habe ich meinen Perso bekommen.

MfG
Du musst zum Rathaus und sagen dass du bald 16 wirst und nun bald einen Ausweiß brauchst. Dann füllst du was aus, gibst deine Unterschrift und kannst dann deinen Ausweiß pünktlich zum 16. abholen. Den musst du schon ein halbes Jahr vor deinem 16. Geburtstag beantragen. Ausserdem ist der 1. Ausweiß immer kostenlos, nur wenn du einen neuen brauchst kostet es was.

EDIT: Ob du Ausländer bist oder nicht, ich glaube da läuft es genauso ab.

MfG
@thewolf Da muss ich dich verbessern, ich wurde gefragt ob ich ganz Deutscher bin, weil ich sonst noch irgendwo hingehen müsste.

Speedmaster

Zum Rathaus gehen und beantragen.Ein halbes jahr musst du nicht warten wenn du ein Expresspass beantragst.Kostet halt 300€!

PS: Dürfte ich wissen was für eine Staatsangehörigkeit du hast?
@sidar62 Bei mir hats 2 Wochen gedauert und war umsonst^^

Speedmaster

Deutschland 1 :
@sidar62 Bei mir hats 2 Wochen gedauert und war umsonst^^


Ein Expresspass ist innerhalb von 2 tagen in deiner Hand.

Aus welchem Land bist du?
Bei manchem musst du zum jeweiligen Konsulat gehen. Ich musste auch zum italienischen Konsulat (Auslandsvertretung) wegen meines Persos.

EDIT: Bei mir hat der um die 7€ gekostet.
@sidar62 Ja,aber ein normaler dauert kein halbes Jahr.
Wieso Perso erst mit 16?oO
Bin 14und hab nen eigenen!^^

Speedmaster

thewolf16 :
Du musst zum Rathaus und sagen dass du bald 16 wirst und nun bald einen Ausweiß brauchst. Dann füllst du was aus, gibst deine Unterschrift und kannst dann deinen Ausweiß pünktlich zum 16. abholen. Den musst du schon ein halbes Jahr vor deinem 16. Geburtstag beantragen. Ausserdem ist der 1. Ausweiß immer kostenlos, nur wenn du einen neuen brauchst kostet es was.

EDIT: Ob du Ausländer bist oder nicht, ich glaube da läuft es genauso ab.

MfG


Wer lesen kann ist im Vorteil.Wink

Ich bekam meinen perso schon mit 14, hingehen, und 5 tage später war er da (musste den abholen -.-)
hat 8 euro gekostet, den perso habe ich immernoch, aber ich mache mir zu meinem 18ten nen neuen Big Grin

MESSI10 :
Wieso Perso erst mit 16?oO
Bin 14und hab nen eigenen!^^


dito ;D
Ab 16 wird der aber erst Pflicht.

Naja, bei mir war es so: Ich habe gedacht dass ich den Peronalausweiß erst beantragen soll wenn ich schon 16 bin und bin pünktlich zu meinem 16. Geburtstag dort hin gegangen. Dort sagte man mir warum ich jetzt erst komme, man muss ihn schon ein halbes Jahr vor dem 16. Geburtstag beantragen. Sie machten bei mir aber eine Ausnahme und ich konnte ihn trotzdem noch so spät kostenlos beantragen und hatte ihn ca. 3 Wochen später. Also ich spreche aus eigener Erfahrung. Wie das jetzt aber bei anderer Staatangehörigkeit ist, weiß ich allerdings auch nicht.

@The Z: Ich mache mir bald auch einen neuen. Einen mit diesem integriertem Chip usw.. Kostet zwar 25 Euro (glaub ich) aber vielleicht ist er ja später Pflicht. Ausserdem erleichtert er sämtliche Altersverifizierungen usw. im Internet. Einfach Ausweiß durch den Cardreader ziehen und gut ist.
Wieso ein halbes jahr früher Sad

Und , ich habe türkische staatsangehörigkeit, und habe irgendwie keinen eigenen pass , habe ein pass mti meiner muttter order so ( weiß jemand was das ist ^^ )

Ich bin so durcheinander , ich gehe mal zum rathaus , zum glück bin ich legal in deutschland ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs