KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Post von Inkasso Firma bekommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, es geht um ein Problem meines Bruders.

Ich habe unter seiner Tastatur einen Brief von der Deutschen Zentral Inkasso gefunden. ( auch noch an Weihnachten )
Er soll an Content4u bzw. download-service.de 153€ bzw. mehr da heut wieder ein Brief kam, zahlen.
So ich bin mir aber ziehmlich sicher er weiß nicht was er machen soll und was er weiß sicher nicht was er heruntergeladen haben soll.
So ich weiß nicht was er tun soll, weil er hat glaub Angst mit meinem Vater darüber zu sprechen und ich könnte mir Vorstellen das er so blöd wie er manchmal ist das auch noch bezahlen würde...
Ich gehe mal davon aus das das ganze Abzocke ist und ich würde gerne mal wissen was man machen könnt um da Easy wieder rauszukommen.

Speedmaster

Mal zu den Bullen oder bei der Firma anrufen.
Schreib eine Pm an Alexking.Der kennt sich aus.

Von Download-service.de nicht bezahlen. War bei meinem freund auch.
Google mal nach der seite... Lauter warnungen...
Also einfach net zahlen!!
Ist nur abzoke
Ich selbst hatte sowas auch ma
da kommen dann wenn man die richtige adresse (was ich net gemacht hab) ein paar socher briefe an aber nach einiger zeit hören die auf p.s:
selbes problem
-> http://www.verbraucherrunde.net/download-service-de-content4u-gmbh-t1732.html
mhh ja ich hatte auch mal so was aber keine Post sondern nur Mails, da war ich noch 13 und konnte wegen Taschengeld Klausel oder o was net bezahlen aber mein Bro ist halt 21 und hat schiss xxD
Nicht bezahlen, das Unternehmen gibt es so gar nicht unf teilt sich nur ein Büro mit einer anderen Firma. Die Adresse ist frei erfunden, auch wenn sie nach Berlin verweist. Also schmeiß das Ding weg und gut ist. Das kommt davon das manche einfach ihre Adresse und alles mögliche einfach so im Internet preisgeben. Und dann kommen Mahnbriefe und man zahlt, aus Angst vor weiteren Verfahren. Aber passieren wird nichts wenn du nicht bezahlst. Angst ist deren Geschäft. Es gibt immer noch genug "dumme" Leute die das Jahr für Jahr abbezahlen nur weil sie einmal AdobeReader geladen haben.
Mh okay. das muss ich jetzt nur noch meinem Bruder verklickern ... xD
Schwierig schwierig..
Kann man es vllt. auch iwie regeln das sie einen Nicht mehr anschreiben ( nein nicht bezahlen xD )
Mit anwalt drohen? Einfach warten, irgentwann wird es ihnen langweilig...
Mach gar nichts.

Master_Jens :
Nicht bezahlen, das Unternehmen gibt es so gar nicht unf teilt sich nur ein Büro mit einer anderen Firma. Die Adresse ist frei erfunden, auch wenn sie nach Berlin verweist. Also schmeiß das Ding weg und gut ist. Das kommt davon das manche einfach ihre Adresse und alles mögliche einfach so im Internet preisgeben. Und dann kommen Mahnbriefe und man zahlt, aus Angst vor weiteren Verfahren. Aber passieren wird nichts wenn du nicht bezahlst. Angst ist deren Geschäft. Es gibt immer noch genug "dumme" Leute die das Jahr für Jahr abbezahlen nur weil sie einmal AdobeReader geladen haben.


schonmal nach Download-Service.de gegooglet? Bestimmt nicht. Diese Internetseite gibt es und es ist tatsächlich ne Abzock-Seite.

Da ist aber das Problem, dass groß dran steht, dass es 8€ im Monat kostet. Also wird da gerichtlich nicht viel zu machen sein. Es kann ja schlecht bewiesen werden, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung das nicht groß dran stand.

doch habs gegoogelt..
mh ich weiß ja auch net was er sich dabei gedacht hat.. ka
aber mal schaun werd wohl mit ihm reden müssen xD
ich meinte auch Master_Jens. Nichts zu machen wäre also in diesem Fall ein großer Fehler, denn da kann die Firma wirklich gegen vorgehen. Es wird ja groß darauf hingewiesen, dass es Geld kostet.
Abzocke!
Brief wegschmeissen.
Mit Anwalt drohen am Telefon
Ja das 2tehat mir SPaß gemacht als ich mal so einen Brief bekommen hab, die hatten richtig SchissBig Grin
wtf? zu Download-service.de: ist es nicht eigentlich verboten kostenlose Software zu verkaufen?

zum problem (durch kurzes googlen): http://www.computerbetrug.de/

Neutrosider :
wtf? zu Download-service.de: ist es nicht eigentlich verboten kostenlose Software zu verkaufen?

zum problem (durch kurzes googlen): http://www.computerbetrug.de/


die Software wird ja nicht verkauft. Nur der Zugang kostet etwas.

Aber die Mozilla Foundation hat bereits erfolgreich gegen diese Portale geklagt: http://www.heise.de/open/meldung/Mozilla-gewinnt-Klage-gegen-Abzockfallenbetreiber-1154689.html

Daran sollten sich andere Firmen ein Beispiel nehmen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs