KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Netbook Kaufempfehlung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich suche ein Netbook. Er würde von mir grundsätzlich als Emulatoren-"Konsole" gebraucht werden, hauptsächlich PSX und N64-Emulatoren sollten flüssig laufen. Warum kein Notebook? Weil es mir darum geht einen kleinen portablen PC zu haben den man leicht in eine Tasche stecken kann und einfach überall komfortabel mit hinnehmen kann und dort Emu´s zu zocken. Nun suche ich ein Leistungsstarkes Netbook was mit den Emulatoren klar kommt. Bei Amazon gab es sehr gute Angebote, allerdings gibt es da nur ein Problem:

Ich hab derzeit die Kohle nicht dazu und meine Mum auch nicht. Sie würde mir den Netbook aber über Ratenzahlung bezahlen wollen. Nun ist meine Mutter nur bei Neckermann und Otto Kundin und kann nur da Ratenzahlung tätigen. Ich habe schon bei den Homepages von Neckermann und Otto geschaut, weiß aber nicht welcher dort der Beste ist. Könnt ihr mir Tipps geben welchen ich mir dort kaufen soll? Für jeden hilfreichen Post gibt es auch ein Danke. Wink

MfG

thewolf16
Also ich hab mir neulich ein Acer Aspire One 521 mit dem ich auch diesen Post schreibe, zugelegt.

Ich finde es ist der absolute HAMMER:

Grafikkarte: ATI HD 4225 (Mit HD Ausgangsbuchse!!!)

Prozessor: AMD Athlon II Neo 1,7 Ghz (Hört sich schwach an ist aber für ein Netbook in der Praxis echt gut)

RAM: 1 GB DDR3 (!)


Ich bekomm auf dem Netbook Call of Duty Modern Warfare 2 mit fast allem bis auf Anti Alaising auf maximum, und es läuft bis auf einige Ruckler, fast Ruckelfrei. Das liegt aber auch daran dass ich mir für 60€ einen 2 GB DDR3 eingebaut habe. Aber auch ohne diesen eignet sich das Teil zum Zocken. Besonders Source Spiele wie Halflife, Counterstrike, Day of Defeat, Portal, etc. laufen darauf echt spitze.

Das alles bekommst du für 315€ !!!

Etwas teurer als die billig netbooks, aber dafür was echt gutes.

Wenn du Fragen hast, einfach PN an mich.

MFG

Flo
Leider gibt es den nicht auf Ratenzahlung. Habe aber den gefunden:

http://www.otto.de/Netbook-Acer-Aspire-o...0one%20521

Ist der genauso gut? Hat ja fast die gleiche Hardware. Und wo bekomme ich so einen Rambaustein für´s aufrüsten her? Bei Amazon kann ich einen Wert bis 80 Euro bestellen aber ich weiß nicht welcher kompatibel ist.

MfG
Ich würd dir nen Acer Aspire 1825 PTZ empfehlen... der is echt super...
So folgende beiden stehen in der engeren Auswahl:

http://www.neckermann.de/Acer%20Aspire%2...DE,pd.html

und dieser:

http://www.otto.de/Netbook-Acer-Aspire-o...0one%20521

Welcher ist nun hardwaremäßig gesehen am Besten? Bitte eine Begründung abgeben.

EDIT: So, And the winner is der 2. Aufgezählte. Das liegt einfach daran dass die Spiele die ich spielen möchte nicht ordentlich auf einem DualCore laufen (eben die Emulatoren, Half-Life, Portal). Ausserdem ist dieser Singlecore genauso Leistungsfähig wie der DualCore. Nur dass der DualCore weniger Strom zieht interresiert mich nicht.
Der Acer Aspire One 721 ist fast der gleiche wie den, den ich dir empfohlen habe nur besser.

Also anstatt 1 GB DDR3 halt 2 GB DDR3, anstatt Win 7 Starter eben Win 7 HP.

Außerdem 1 Zoll größeren Bildschirm glaub ich.

Viel Spaß damit.

MFG

Flo
Dankeschön. Werde ich sicher haben. Smile
Referenz-URLs