KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xplora v1.8 !! Achtung !!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Holla. Habe gestern mal den Xplora v1.8 getestet. An sich ein wirklich guter Browser.

Nur: ich hatte ca. 700 MB freier Speicher.

Dann wollte ich GTA Vice City Stories von der CAT_ISOs (GAME CATEGORIES) in den ISO-Ordner schieben. Jedoch kopieren diese Programme das Spiel und löschen dann das alte. Somit hat mein Speicherplatz nicht gereicht und jetzt zeigt es mir keine Daten mehr an. Auf dem Memory Stick ist eine Mülldeponie. Die Dateien, die vorher im Root waren, ein paar meiner ISOs und ein Ordner (mit Spieledaten von Kart Racer Ultra).

Die Dateien haben eine Größe von 1.18 GB und auf meinem 8 GB-Stick steht, dass 0 KB frei sind.


Könnte man die Dateien (vor allem Spielstände) wiederherstellen??

mfg
Es gibt ja diverse Datenrettungstools. Wenn allerdings schon kaputte Files geschrieben wurden sind, dürfte es schwierig werden, denn diese Tools stellen nur gelöschte Dateien wieder her. Wenn du dann formatierst, wird er wohl die beschädigten Files erneut herstellen.
ja halt die Speicherstände sind weg. und wieso sollte die jetzt auf einmal beschädigt sein??
Also bins jetzt mit dem Datenretter Recuva (von den CCleanern) am zurückbügeln. Die Dateipfäde sind z.B. F:/?/PSP/...

dann muss ich noch die ganzen ? ausfüllen und dann müsst klappen.
Wenn die weg sind, dürfte es gehen. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Xplora die Savefiles mit korrupten Daten überschrieben hat.

Hab erst letztens ne Speicherkarte von meiner Digicam komplett wieder herstellen können.
Also ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und es gibt sogar ein Datenrettungsprogramm von einem Japaner das ohne Mühe Daten wiederherstellt die schon drei mal überschrieben würden.
Das können andere Tools in der Theorie auch, in der Praxis klappt es aber äußerst selten.

Beim Löschen einer Datei wird nur die Angabe aus dem Index gelöscht, wodurch die Datei unauffindbar aber physikalisch noch vorhanden ist. Oft werden Files nur teilweise überschrieben, wobei noch Infos erhalten bleiben, die dann recovered werden können.

Aber wenn sie wirklich vollständig überschrieben wurde, hat man keine Chance. Das geht dann nur noch mit sehr teuren Speziallesegeräten, was sich nur lohnt wenn du Mr. Gates bist und gerade den neuen Windows-Prototypen gelöscht hast.
Aber es ist ne extreme Angelegenheit. Man muss die richtigen Dateien anhacken (zum Glück sind die Quellordner noch da gewesen) und dann in den Ordner mit dem richtigen namen wiederherstellen. Jedenfalls hab ich sie jetzt wieder und lass den Xplora mal n bisschen verstauben!!!

Übrigends:
auf Chip.de sind Fotos zu Windows 7. voll Laaaaaangweilig.
Referenz-URLs