KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gripshift Exploit kein Fake !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="425" height="350" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Wie sich jetzt bestätigt hat, ist der kürzlich entdeckte Exploit im Spiel Gripshift kein Fake. Er funktioniert auf allen Firmwares ab 1.52 (Mindestvoraussetzung des Spiels) und auf allen Modellen, also auch auf dem TA-088v3 Board und der neuen PSP-3000.

Als weiteren Beweis hat man nun ein Hello World Programm geschrieben, das über den Exploit gestartet wird (siehe Video). Zwar hat man noch keinen Kernel-Zugriff, den man für den Downgrade benötigt, aber dies wird auch zu realisieren sein. Die Preise für Gripshift dürften bei Ebay also bald in die Höhe schießen.

Das machen die doch extra..
Wenn ich entwickler wär würd ich doch extra ein Exploit einbauen das das Spiel mehr gekauft wird xD
Hat ja Zelda sogar gemacht...
Naja, wenn ich dann der Entwickler wäre, würde ich aber dafür Sorge tragen, dass das Spiel viel früher populär wird dadurch. Das Game ist ja mittlerweile schon museumsreif.

Außer bei GTA, da denke ich bis heute, dass Rockstar den Exploit absichtlich eingebaut hat.
Also bei ebay momentan nur 1 Game verfügbar kostet 10.- Momentan,mal sehen wie hoch es geht

http://cgi.ebay.de/GripShift-PSP-Spiel-R...240%3A1318
Bisher ist aber nur klar, dass es mit der US-Version geht (ULUS10040). Ich würde mir also nicht vorschnell eine deutsche Version bestellen !
Ich habe ein US Game gefunden,mehrere
Sind schon bei 53 Dollar

http://cgi.ebay.com/GripShift-PlayStatio...1|294%3A50
Ja, das find ich immer lächerlich, dabei wird es dann sehr schnell Downgrade-Services geben, die es für knapp 30 EUR anbieten.

GTA LCS hab ich damals mal für 140 EUR gesehen.
Ja , leider,manche Nutzen dies aus,weisste noch das Angebot damals bei Ebay mit der ersten Pandora ?

greez
Ich freu mich über diese Neuigkeit!Warte aber erst ab bist wirklich ein Dongrader mit diesem Spiel rauskommt.Außerdem würde ich wirklich gerne wissen ob es wirklich nur mit der Amerikanischen Version funktioniert.
ob es auch wieder eine Pandora Methode gibt, ggf. mit anderer IPL auf dem MagicStick?

poedel :
ob es auch wieder eine Pandora Methode gibt, ggf. mit anderer IPL auf dem MagicStick?


Die neuen Boards verhindern ja grundsätzlich das Ausführen von IPLs. Den MD5-Hash wird man wohl nicht knacken, daher unwahrscheinlich.

Der Savegame Exploit verwendet ja ein ganz anderes Verfahren, weil er zur Runtime ausgeführt wird.

Aber ich hab mal gelesen, wenn man dieses Hash-Zeugs dumpen könnte, dass man dann auch die nötige IPL zum Pandora Akku machen könnte.

Und dann könnte man ein Programm coden, mitdem einfach des zeug gedumpt werden kann, dann überträgt mans auf ein DDC und dann kann man die 3000er mit Pandora Akku und Magic Stick Customizieren.
**UPDATE**
Gripshift liegt jetzt bei 81 Dollar , Wahnnnnnsinnnnnn!


http://cgi.ebay.com/GripShift-PlayStatio...=72%3A1205

Gift :
Aber ich hab mal gelesen, wenn man dieses Hash-Zeugs dumpen könnte, dass man dann auch die nötige IPL zum Pandora Akku machen könnte.

Und dann könnte man ein Programm coden, mitdem einfach des zeug gedumpt werden kann, dann überträgt mans auf ein DDC und dann kann man die 3000er mit Pandora Akku und Magic Stick Customizieren.


Einen mehrstelligen MD5-Hash zu knacken gehört ins Reich der Fantasie, weil ein Brute Force Angriff selbst mit Rainbow Tables Jahre dauern würde.

Zudem wird man sich wegen dem Exploit darauf konzentrieren den Kernel Zugriff zu bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Pandora nicht auf die Leistung von Hackern zurückgeht, sondern auf einen unvorsichtigen Sony-Mitarbeiter, der eine reparierte PSP mit MagicStick und Pandora Akku zurückschickte, was das Team C+D dann adaptiert hat.

alexking :
Einen mehrstelligen MD5-Hash zu knacken gehört ins Reich der Fantasie, weil ein Brute Force Angriff selbst mit Rainbow Tables Jahre dauern würde.


wo war da noch der Beitrag, dass ein US Wissenschaftler 10 PS3 vernetzt hat und damit irgendwie 500mal schneller wäre als die fettesten Rechennetzwerke?
Ich weiß die zahlen nicht mehr, aber die waren immens, da er es schaffte, die GPUs für die Berechnung zu nutzen, deren wirkliche Leistung noch keiner zu ahnen traut Wink
Damit nicht jeder Gripshift kaufen muß wäre die Pandora Lösung sicher interessanter *G*

Seiten: 1 2
Referenz-URLs