31.12.2010, 13:58
Hallo Leute
Ich hatte dieses Problem schoneinmal nun hab ich das Programm neu aufgesetzt:
Der Fehler is genauso wie verher:
So wie man sehen kann hab ich trotz allem mal in den Script.lua´s einen Table eingetragen....
Jedoch ist das merkwürdigste an der sache, dass wenn ich die main.lua in den ordnern 5.00 FAT/ 5.50 FAT/ 5.50 Slim/ und 5.00 Slim/ löche, will des Programm keinen table
Was ist jetzt hier kaputt??
Ich verzweifele langsam
Ich hatte dieses Problem schoneinmal nun hab ich das Programm neu aufgesetzt:
Der Fehler is genauso wie verher:
Code:
error: [string "?"]:30: bad argument #1 to "ipairs" (table expected, got nil)
So nun denn also:
script.lua im Hauptverzeichnis (anzeigen)
Code:
System.setHigh()
white = Color.new(255,255,255)
blue = Color.new(0,191,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
orange = Color.new(235, 115, 0)
yellow = Color.new(255, 255, 0)
gray = Color.new(160, 160, 160)
Bild = Image.load("1.png")
function flashinit()
System.unassign("flash0:")
System.sleep(80)
System.assign("flash0:","lflash0:0,0","flashfat0:")
System.sleep(80)
screen:print(1,130," Wird installiert...", yellow)
screen:print(1,140,"...Bitte die PSP nicht ausschalten", yellow)
screen.flip()
end
function flashfinish()
screen:print(1,130," Assigning ...", yellow)
screen:print(1,140," Flashing ...", yellow)
screen:print(1,260,"finished", green)
end
function untermenu(farbe)
counter=0
while counter<anzahlu do
counter=counter+1
screentext=textu[counter]
if counter==modusu then
screentext=screentext.." <--"
end
screen:print(1,50+(counter*10),screentext,farbe)
end
if pad:up() and not oldpad:up() then
if modusu==1 then
modusu=anzahlu
else
modusu=modusu-1
end
end
if pad:down() and not oldpad:down() then
if modusu==anzahlu then
modusu=1
else
modusu=modusu+1
end
end
if pad:cross() and not oldpad:cross() then
funkt[modusu]()
end
oldpad = pad
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
function middle(text,y,color)
screen:print(240-(string.len(text)*8/2),y,text,color)
end
function left(text,y,color)
screen:print(1,y,text,color)
end
function right(text,y,color)
screen:print(480-(string.len(text)*8),y,text,color)
end
while true do
screen:print(1,50,"Bitte wale deine PSP",white)
screen:print(1,60,"X = PSP 1000 CFW 5.00",red)
screen:print(1,70,"O = PSP 1000 CFW 5.50",red)
screen:print(1,80,"[] = PSP 2000 CFW 5.00",white)
screen:print(1,90,"Dreieck = PSP 2000 CFW 5.50",white)
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.00 FAT/script.lua")
end
if pad:circle() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.50 FAT/script.lua")
end
if pad:triangle() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.50 slim/script.lua")
end
if pad:square() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.00 slim/script.lua")
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
screen:blit(0,0,Bild,true)
end
------------- table
anzahl=table.getn(text)
while true do
screen.flip()
screen:blit(0,0,Bild,true)
pad = Controls.read()
screen:print(0,0,"Theme0 saver by Notepass und m33",black)
counter=0
while counter<anzahl do
counter=counter+1
screentext=text[counter]
if counter==modus then
screentext=screentext.." <--"
end
screen:print(1,30+(counter*10),screentext,black)
end
-------------------------------------------------------------------------------- ------------ Modus zu Modus (hoch)
if pad:up() and not oldpad:up() then
if modus==1 then
modus=anzahl
else
modus=modus-1
end
end
-------------------------------------------------------------------------------- --------------- Modus zu Modus (runter)
if pad:down() and not oldpad:down() then
if modus==anzahl then
modus=1
else
modus=modus+1
end
end
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------- Weitere Scripte
if pad:cross() and not oldpad:cross() then
lua[modus]()
end
oldpad = pad
screen.waitVblankStart(0)
end
Die script.lua im ordner 5.00 Slim die durch die script.lua im Hauptverzeichnis geladen werden kann (anzeigen)
Code:
System.setHigh()
white = Color.new(255,255,255)
blue = Color.new(0,191,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
orange = Color.new(235, 115, 0)
yellow = Color.new(255, 255, 0)
gray = Color.new(160, 160, 160)
function flashinit()
System.unassign("flash0:")
System.sleep(80)
System.assign("flash0:","lflash0:0,0","flashfat0:")
System.sleep(80)
screen:print(1,130," Wird installiert...", yellow)
screen:print(1,140,"...Bitte die PSP nicht ausschalten", yellow)
screen.flip()
end
function flashfinish()
screen:print(1,130," Assigning ...", yellow)
screen:print(1,140," Flashing ...", yellow)
screen:print(1,260,"finished", green)
end
function untermenu(farbe)
counter=0
while counter<anzahlu do
counter=counter+1
screentext=textu[counter]
if counter==modusu then
screentext=screentext.." <--"
end
screen:print(1,50+(counter*10),screentext,farbe)
end
if pad:up() and not oldpad:up() then
if modusu==1 then
modusu=anzahlu
else
modusu=modusu-1
end
end
if pad:down() and not oldpad:down() then
if modusu==anzahlu then
modusu=1
else
modusu=modusu+1
end
end
if pad:cross() and not oldpad:cross() then
funkt[modusu]()
end
oldpad = pad
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
function middle(text,y,color)
screen:print(240-(string.len(text)*8/2),y,text,color)
end
function left(text,y,color)
screen:print(1,y,text,color)
end
function right(text,y,color)
screen:print(480-(string.len(text)*8),y,text,color)
end
while true do
screen:print(1,50,"Theme0 saver by Notepass und m33",white)
screen:print(1,60,"Druecke X um das normale Panal zu ofnen",white)
screen:print(1,70,"Druecke O um das erweiterte Panal zu ofnen",white)
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("main.lua")
end
if pad:cross() then
dofile("main2.lua")
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
-------------- table
anzahl=table.getn(text)
while true do
screen.flip()
screen:blit(0,0,Bild,true)
pad = Controls.read()
screen:print(0,0,"Theme0 saver by Notepass und m33",black)
counter=0
while counter<anzahl do
counter=counter+1
screentext=text[counter]
if counter==modus then
screentext=screentext.." <--"
end
screen:print(1,30+(counter*10),screentext,black)
end
-------------------------------------------------------------------------------- ------------ Modus zu Modus (hoch)
if pad:up() and not oldpad:up() then
if modus==1 then
modus=anzahl
else
modus=modus-1
end
end
-------------------------------------------------------------------------------- --------------- Modus zu Modus (runter)
if pad:down() and not oldpad:down() then
if modus==anzahl then
modus=1
else
modus=modus+1
end
end
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------- Weitere Scripte
if pad:cross() and not oldpad:cross() then
lua[modus]()
end
oldpad = pad
screen.waitVblankStart(0)
end
ordnerstruktur (anzeigen)
Code:
ms0:/
|
PSP/
|
GAME/
|
THEME0 saver V3 Revision3/
|
script.lua
5.00 FAT/
5.50 FAT/
5.50 Slim/
5.00 Slim/
|
script.lua
(Der aufbau der Dateien in den ordnern 5.00 FAT/ 5.50 FAT/ 5.50 Slim/ und 5.00 Slim/ ist gleich!!)
änderungen (anzeigen)
Code:
script.lua im Hauptverzeichniss
Hier habe ich lediglich die erkennung der PSP´s entfernt und so umprogramiert, dass man einen knopf drüken muss um an die richtige script.lua zu gelangen!
Um genauer zu sein.
Vorher hies die stelle:
while true do
screen:print(1,50,"Bitte wale deine PSP",white)
screen:print(1,60,"X = PSP 1000 CFW 5.00",red)
screen:print(1,70,"O = PSP 1000 CFW 5.50",red)
screen:print(1,80,"[] = PSP 2000 CFW 5.00",white)
screen:print(1,90,"Dreieck = PSP 2000 CFW 5.50",white)
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.00 FAT/script.lua")
end
if pad:circle() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.50 FAT/script.lua")
end
if pad:triangle() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.50 slim/script.lua")
end
if pad:square() then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision3/5.00 slim/script.lua")
end
so:
while true do
screen:print(1,50,"Theme0 saver by Notepass und m33",white)
screen:print(1,60,"Achtung: Nur auf einer festen CFW benutzen!!",red)
screen:print(1,70,"Ich bin fur keine schaden an deiner PSP verantwortlich!!",red)
screen:print(1,80,"Druecke X um das Normale Benutzer Panal zu offnen",white)
screen:print(1,90,"Druecke O um das erweiterte Panal zu offnen",white)
pad = Controls.read()
if pad:cross() and System.cfwVersion()=="5.00" and System.getModel(1)=="SLIM" then
dofile("main.lua")
end
if pad:circle() and System.cfwVersion()=="5.00" and System.getModel(1)=="SLIM" then
dofile("main2.lua")
end
if pad:cross() and System.cfwVersion()=="5.00" and System.getModel(1)=="FAT" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.00FAT/main.lua")
end
if pad:circle() and System.cfwVersion()=="5.00" and System.getModel(1)=="FAT" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.00FAT/main2.lua")
end
if pad:cross() and System.cfwVersion()=="5.50" and System.getModel(1)=="FAT" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.50FAT/main.lua")
end
if pad:circle() and System.cfwVersion()=="5.50" and System.getModel(1)=="FAT" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.50FAT/main2.lua")
end
if pad:cross() and System.cfwVersion()=="5.50" and System.getModel(1)=="SLIM" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.50SLIM/main.lua")
end
if pad:circle() and System.cfwVersion()=="5.50" and System.getModel(1)=="SLIM" then
dofile("ms0:/PSP/GAME/THEME0 saver V3 Revision2/5.50SLIM/main2.lua")
end
und die script.lua in den anderen verzeichnissen (also 5.00 Slim usw.) ist eine Kopie aus dem Theme0 saver V2 die funktiniert hat, ich hab lediglich
if pad:circle then
dofile("main2.lua")
end
zugefügt
[/code]
So wie man sehen kann hab ich trotz allem mal in den Script.lua´s einen Table eingetragen....
Jedoch ist das merkwürdigste an der sache, dass wenn ich die main.lua in den ordnern 5.00 FAT/ 5.50 FAT/ 5.50 Slim/ und 5.00 Slim/ löche, will des Programm keinen table
Was ist jetzt hier kaputt??
Ich verzweifele langsam