KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: thid?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe schon oft in Source Codes folgendes gesehen:

Code:
int thid


Jetzt frage ich mich, wieso jeder dieses "thid" benutzt und was es bedeutet. Ich dachte das es vielleicht ein englisches Wort wär und habe versucht es zu übersetzen, kam aber nichts bei raus.
Wisst ihr zufällig was dieses thid bedeutet?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Fly Destination

Thread ID..
Ganzzahlige Thread ID soweit bin ich noch nicht Big Grin.
Ich glaub, man sollte mal ne Liste über die ganzen Abkürzungen machen xD
Die, die mir jetzt sofort einfallen:

ret = return value
fd = file discriptor
thid = thread ID
cbid = callback ID
modid = module ID
Hmm, danke. Was genau kann man unter einer Thread ID verstehen?
Habe im Internet folgendes gefunden:

Zitat:
Syntax

ThreadID = ThreadID(Thread)

Beschreibung

Ermittelt die einmalige ID, welche den angegebenen 'Thread' im Betriebssystem (OS) identifiziert. Dieser Befehl ist nur unter Windows verfügbar.

Dieses Ergebnis ist manchmal auch als 'Handle' bekannt. Schauen Sie in das Extra-Kapitel Handles und Nummern für weitere Informationen.


Verstehe es zwar nicht so ganz, aber würde diese Beschreibung auch auf die PSP passen, weil da ja von Windows gesprochen wird und ich glaube eher weniger, dass es bei der PSP was mit dem OS zu tun hat...

Wikipedia hilft Wink.
Hast Du kein Buch?

Threads gibts glaub nur bei Systemen die Direkt mit den Kern verbunden sind oder so...
Threads sind für Multitasking gedacht. Es sind so ne art "Miniprozesse", die von einem Prozess aufgerufen werden. Damit haste die Möglichkeit, Codes in einem Modul parallel laufen zu lassen.

http://openbook.galileocomputing.de/c_vo...797ff9c1e6
Referenz-URLs