KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: böllern nach silvester
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi wollt mal fragen ob eigentlich iwo steht dass man nach silvester nicht mehr böllern darf. würd gern ein paragraph oder so haben
Du darfst am 31. Dezember und 1. Januar böllern wenn du über 18 bist. Gemeinden können aber einzelne Verbote z.b. in der nähe von Krankenhäusern, ... festsetzen. Alexking, korrigier mich wenn ich falsch lag Big Grin

Zitat:
Soweit ich weiß fallen Böller unter das Sprengstoffgesetz, und düfen nur ausnahmsweise in den wenigen Tagen vor Silverster an die Allgemeinheit verkauft und dann in der einen Nacht verschossen werden. Der Besitz (und das Verballern) ist nach dem 1.1. also nicht mehr erlaubt: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.


Der Text ist zwar von 2006 aber ich denke dass sich da nicht viel geändert haben dürfte.

EDIT:

Zitat:
Nur an Silvester und Neujahr ist das Abbrennen so genannter pyrotechnischer Gegenstände erlaubt. Darauf weist das Marbacher Bürger- und Ordnungsamt hin. Das Gebot gilt für Feuerwerks- und Knallkörper laut Paragraf 23 der Sprengstoffverordnung.

richtig fäält unter die sprengstoff verordnung und wird echt verfolgt da ist die bullerei hinterher richtig übel sogar
offiziell darf man in deutschland nur von abends 12 bis morgens 6 uhr böllern!
in holland sieht es aber anders aus da darf man mit 16 schon kaufen und von dem 31 dezember morgens sechs bis zum 1 januar abends 6 böllern was in den städten wie alphen und rotterdam auch gemacht wird ohne unterbrechung und richtig viel
Referenz-URLs