KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MemoryStick mit 2 Terabyte !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wie jetzt bekannt wurde, plant Sony in Kooperation mit Sandisk einen neuen MemoryStick Pro Duo, der 2 Terabyte (also knapp 2.000 GB) an Daten fassen kann.

Erscheinungstermin und Preise sind noch nicht bekannt, aber rechnet man vom aktuell größten Modell (16 GB) hoch, ergibt sich ein Verkaufspreis von knapp 1.000 EUR.

ja das ist schon ein bissle übertrieben weil ihn kaum einer kauft viel zu teuer
Das halte ich doch eher für eine Falschmeldung. Die gründe dafür liegen auf der Hand.

Wie wäre es mit einer Quellenangabe?


viellecht dürfte ich mal folgendes Zitieren:

Zitat:
Die SD Association, welche für die Spezifizierung der SD-Speicherkartenformate zuständig ist, hat am Mittwoch im Vorfeld der CES ein neues Kartenformat namens SDXC, oder ganz ausgeschrieben "SD eXtended Capacity", angekündigt. Die Schreib-/Lesegeräte für SDXC sollen zudem mit den älteren SD-Standards kompatibel sein.

Die neue Spezifikation des offenen Standards soll bereits in diesem Quartal zur Verfügung stehen. SDCX-Karten werden bis zu zwei Terabyte Speicherplatz sowie eine Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 104 MB/s bieten. Durchschnittsübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s sind geplant. Als Dateisystem wird Microsofts exFAT eingesetzt.

Als möglichen Einsatzbereich der neuen Karten sieht die SD Association als Speichermedium für HD-Camcorder, Digitalkameras und Multimedia-Mobiltelefone.

Dabei wird als Kapazität als ausreichend für 100 HD Filme, 60 Stunden HD Aufnahmen oder 17.000 hochauflösende Fotos. Durch eine beschleunigte Busanbindung können mehrere hochauflösende Bilder pro Sekunde gespeichert werden. Dies setzt aber eine SDXC-kompatible Kamera voraus.

zudem kann ja die Portstation angeblich e nur 8GB verwalten.

0spirit0 :
Das halte ich doch eher für eine Falschmeldung. Die gründe dafür liegen auf der Hand.

Wie wäre es mit einer Quellenangabe?


[/quote]

Die News ist selbst verfasst worden und keine Kopie iwo her !
Wenn du ne Quelle suchst: hier bitte , such dir eine aus


http://www.google.de/search?hl=de&q=2+tb+memory+stick&btnG=Google-Suche&meta=

Das bild is manipuliert...
Und wer sagt dies ?
Quelle ?
ja doch wenn du mal genau hinguckst dann siehst du das der T strich oben ungewöhnlich grade und total eckig vorkommt......

wär aber geil wenn sowas rauskommen würde
is ja alles schön und gut aber für was braucht man denn so viel speicher denn?
ich bekom ja net mal meine 2GB voll
Also ich würde sie mir holen wenn sie nicht zu teuer ist. Klar kriege ich die auch nicht voll, aber dann kann man seine Sicherheitskopien alle als Isos abspeichern und dann gibts ja fast keine Ladezeiten mehr!!!

Edit: he stimmt, das T wurde einfach eingefügt!!! erkennt man gut. Aber wovon soll man echte Fotos haben?? die gibts ja noch nicht... laida...
Das Bild ist nicht echt, weil es eh noch lange dauern wird bis dieser Stick erscheinen kann.

Hier steht es auch:
Link http://pspupdates.qj.net/New-memstick-from-SanDisk-and-Sony-2TB-of-storage-incoming/pg/49/aid/127813
Wird in den derzeitig verfügbaren PSPs nicht laufen, da hilft auch keine neue FW, sondern nur neue Innerei.
genau.
Ist so wie bei den MMC diese neue Spezifikation für über 2 oder 4GB.. HDCP oder sowas in der Art.. ist mir grad entfallen. Die neuen Karten lesen auch alte MMC Reader nicht.
firmwareupdate auch nicht??? dass es die alte Lesegeschwindigkeit ist, aber die neue Speicherkapazität??
Seiten: 1 2
Referenz-URLs