KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Multiple defintion of malloc
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey folks,
ich arbeite an Recovery Menu Revised, ich code das Recovery Menu von Ceikor noch einmal komplett neu für mich, zum Lernen etc. Ich werde es auch um einiges verbessern. Nun zum Problem:
Ich will eine Wave laden, die liegt im *omg Format vor.

Mit diesem Code wird die Wave geladen.
Spoiler: (anzeigen)
Doch beim kompilieren bekomme ich immer 'nen Fehler, da ich die Funktion malloc nicht verwenden kann. Hier der Fehler:

Code:
/usr/local/pspsdk/bin/../lib/gcc/psp/4.3.5/../../../../psp/lib/libc.a(lib_a-malloc.o): In function `malloc':
/home/media/Projects/minpspw/psp/build/newlib-1.18.0/psp/newlib/libc/stdlib/../../../../../../newlib-1.18.0/newlib/libc/stdlib/malloc.c:214: multiple definition of `malloc'
./libvlflibc.a(VlfLIBC_0032.o):(.sceStub.text+0x0): first defined here
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [recovery.elf] Fehler 1

Kann mir wer helfen?

benutz sceKernelAllocPartitionMemory...
Geht das nicht auch anders? Bei sceKernelAllocPartitionMemory muss ich soviel angeben... ich will doch nur eine Datei in den buffer lesen..
Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Code:
.......
int Wavematrix(char *path)
{
    vlfGuiSetModelFile(path);
    ScePspFMatrix4 matrix;
    ScePspFVector3 scale;

    scale.x = scale.y = scale.z = 8.5f;
    gumLoadIdentity(&matrix);
    gumScale(&matrix, &scale);
    vlfGuiSetModelWorldMatrix(&matrix);

return 0;
}
.....
.....

Das müsste funktionieren habe ich jetzt nicht getestet nur etwas umgeschrieben von dem Source. Die file ist dann so oder so im Speicher also brauchst du eigentlich kein buffer.

Danke Ceikor, hat perfekt geklappt^^
Kein problem, wenn du noch was wissen willst lass es mich wissen aber ich habe wenig zeit in letzter Zeit^^
@Ceikor
Danke, werde darauf zurückkommen Wink
Referenz-URLs