KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Sammelthread] Die besten Apps für iDevices
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Es gibt ja schon so viele Threads mit den besten PSP Spielen, warum soll es also keinen mit den besten Apps geben?
In diesem Thread könnt ihr eure lieblings Apps für die iDevices posten.
Ich werde diesen Thread immer aktualisieren.
Eure Beiträge werden dann in die Liste übernommen.

Was sind iDevices?
Unter dem Namen iDevices versteht man iPod, iPhone, iPad, etc.

Was sind Apps?
Applikationen, auch bekannt als Apps sind Spiele/Minispiele für iDevices.
Diese kann man aus dem App-Store über iTunes vom PC aus oder direkt von den iDevices aus erwerben.
Auf dem iPod Touch und auf dem iPhone laufen die selben Apps.
Außerdem gibt es von den iPod Versionen auch meist eine iPad Version.

Was sind Cydia Apps?
Um Cydia auf euer iDevice zu bekommen müsst ihr es jailbreaken.
Cydia Apps sind Apps, die Apple nie im App Store zulassen würde.
Und das nicht weil sie schlecht sind. Zu den Cydia Apps gehören unter anderem auch Emulatoren.

Welche iOS (iPhone OS) benötige ich für die Apps?
In der Regel solltet ihr auch die neuen Apps mit einer iOS von 4.0 oder höher starten können. Anders als bei der PSP oder der PS3 müsst ihr nicht immer die neuste iOS installiert haben um online zu spielen oder um in iTunes etwas zu kaufen.
Falls ihr die iOS updaten wollt/müsst schließt euer iDevice an den PC an und startet iTunes. Wählt nun aktualisieren. Eine iOS verbraucht ca. 750MB auf eurem PC.

Wie soll ein Beitrag hier aussehen?

App-Store
1. Name der App (Welches Gerät/Preis)
2. Worum geht es in der App?
3. Eigene Meinung

Cydia-Store
1. Name der App (Welches Gerät/Preis)
2. Worum geht es in der App?
3. Eigene Meinung

Natürlich könnt ihr auch mal so zu den schon geposteten Apps euren Senf dazugeben xD


App Liste


A

Angry Birds (all/79ct.)
In dem Spiel muss man Vögel mit Hilfe eines Katapults auf Festungen der Schweine schleudern und diese so zum Einsturz bringen. Hierbei stehen einem 5 verschiedene Vögel mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung.
ist seeehr geil und kommt auch in den PSN

Assassins Creed: Altairs Cronicles (iPod Touch/$79ct. sonst 3.99€)
Dieser Teil erzählt die Geschichte um Altair vor dem ersten Teil.
Hat weniger mit Assassins Creed zu tun ist aber trotzdem gut.


B

Brothers in Arms:Global Front (iPod Touch/3.99€)
Brothers in Arms ist ein Ego-Shooter, der im 2. Weltkrieg spielt.
Ich finde, dass das eine der besten Apps ist. Es macht total viel Spaß!
Nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.

C

ColorSplash (all/1.59€)
Mit dieser App kann man verschiedene Bildteile färben.

Cut the Rope - (all/79ct.)
Denkspiel, dass auch nach stundenlangem Spielen nicht langweilig wird
Neben Fruit Ninja und Angry Birds eins meiner Lieblingsspiele

D

Dead Space (all/5.49€)
Ein sehr gelungenes Horrorerlebnis für Leute mit starken Nerven.

Death Worm (iPod Touch/gratis)
In dem Spiel steuert man einen Wurm der eine Stadt zerstört. Im Unendlosmodus kann man, umso mehr man zerstört, einen höheren Highscore erzielen.

Die Siedler (all/$79ct. - sonst 3.99€)
In "Die Siedler" baut ihr euch eurer eigenes Reich auf und verteidigt es gegen andere Gegner. Zum Bauen von Truppen benötigt ihr Rohstoffe. Erinnert sehr an Age of Empires.

Die Sims 3 (all/3.99€)
Das klassische Lebenssimulation. Man kann so gut wie alles machen, was man auch auf PC und PS3 kann.
Macht Spaß.

Doodle Jump (all / 79ct.)
In Doodle Jump spielt man ein kleines Männchen mit dem man versucht so hoch wie möglich zu kommen, indem man auf Plattformen springt. Fällt man herunter verliert man und muss es erneut versuchen.
Ich finde das Spiel sehr empfehlenswert und denke, dass es der ideale Zeitvertreib für zwischenduch ist.

Dungeon Defenders : First Wave: (all/2.39€)
Ist eine Mischung aus "Tower Defense" und einem Online-RPG. Es geht darum einen blauen kristall vor allerlei Monsterhorden zu beschützen. Dafür stehen einen Verteidigungstürme etc. zur Verfügung. Man kann aber auch selber angreifen wie bei einem normalen RPG. Dieses Spiel hat eine super Grafik (durch die Unreal Engine) und macht viel Spaß.
ACHTUNG: Das Spiel benötigt mindestens Firmware 4.2 oder neuer und läuft nur auf Ipad, Iphone 3GS, Iphone 4, Ipod Touch 3G 32GB oder mehr und Ipod Touch 4G!

E

F

Facebook (all/gratis)
Die offizielle App des größten Social Networks mit über 500 Millionen Mitgliedern. In Kontakt mit freunden bleiben, Ereignise teilen und vieles mehr.

Family Guy: Time Warped (iPod Touch/3.99€)
In dem Spiel spielt ihr Stewie und Brian, die durch ein Versehen in der Zeit reisen.
Das Spiel ist leider englisch, aber auch seeehr lustig. Vorallem die Filmsequenzen.

Fruit Ninja - 0,79€ (all/79ct.)
Früchte zerschneiden - hört sich langweilig an, aber es macht total süchtig, besonders der Arcade Mode
Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem iPhone.

G

Gangstar: Miami Vindication (all/5.99€)
Dieses Spiel ist eher ein vollständiges Spiel als ein Minispiel.
Für alle GTA Fans ein muss. Viele Missionen/Fahrzeuge/Waffen warten auf dich. Für das Retina Display optimiert.
Ich finde das Spiel genial! Falls ihr euch nicht sicher seid:
Es gibt eine Demo Version!

gpsPhone (iPod Touch/gratis)
Ein GBA (GameBoy Advance) Emulator.
Bios benötigt.

Grand theft Auto: Chinatown Wars (HD) (all/$3.99€ sonst 7.99€)
Der Handheld Klassiker schlechthin. Chinatwown ist auch für DS und PSP erhältlich. Doch wie ist die Grafik? Ich sage einfach mal, dass sie eher in DS Verhältnissen gehalten ist. Aber egal - es kommt auf den Spielspaß an! Und der ist grandios! Leichte Bedienung und die Möglichkeit eigene Wiedergabelisten zu erstellen! Um die 60 Missionen sind mit an Bord (+Minispiele). GTA Chinatown Wars spielt in der Welt von GTA4, jedoch wurde die Insel Algoquin weggeschnitten. Doch trotzdem ist auch die iPod Version ihr Geld wert! Vorallem während des Angebotes. Kaufen und genießen!

H

I

iDestroy (iPod Touch/79ct.)
Da krabbeln halt lauter Viecher (Insekten/ Spinnen) übern Bildschirm und man hat ungefähr hundert verschiedene Waffen, um die fertigzumachen...
Da könnt ich einfach tagelang dransitzen... ich hasse diese kleinen Viecher einfach... und nein, ich bin nicht verrückt.. muhahahaaaaa

iFile (all/gratis)
Der klassische Filebrowser. Ideal zum Verschieben oder editieren von Dateien. Sogar auf deutsch!
Eine Lizenz mit extra Funktionen kostet 4$.

J

Jelly Car (all/gratis)
In diesem Spiel steuert ihr ein Auto aus Gummi, dass ihr durch verschiedene Level steuern müsst. Hierbei müsst ihr Hindernissen ausweichen und auch mal nachdenken, wie ihr die Situation bewältigt.
Ich finde das Spiel sehr gut!

Jelly Car 2 (all/79ct.)
Die Fortsetzung von Jelly Car. Es erwarten euch neue Level, neue Hindernisse, 2 Items und vorallem der Level Editor.
Genial! Lohnt sich auch zu kaufen, wenn man schon den ersten Teil hat. Am Grundprinzip ändert sich zwar nicht viel, aber es bietet sehr viele Neuerungen.

K

Kosmo Spin (iPod Touch/gratis)
Ein spaßiges Spiel wo man einen Planet vor einem UFO beschützen soll,aber sich selber vor dem UFO schützt,da man sonst eingesaugt wird und den Game-Over Screen sieht.

L

League of Legends : Turret Defense (iPod Touch/gratis)
Ein klassisches Tower Defense Spiel. Ihr baut Einheiten und verteidigt euch so gegen Wellen von Gegnern. Die Gegner werden von Welle zu Welle stärker.
Ein Ordnetlcher Zeitvertreib!

M

Mega Jump (iPod Touch/gratis)
Man spielt wie in Doodle ein Männcehn mit dem man versucht so hoch wie möglich aufzusteigen. Anders als bei Doodle Jump muss man dazu nicht auf Plattformen sondern auf Münzen springen.
Es macht genau so viel Spaß wie das original.

Mirrors Edge (all/3.99€)
Ihr spielt Faith, einen "Runner". Ihr müsst verschiedene umgebungen meistern, indem ihr sprintet und klettert.
Diese App ist so wie ich das sehe das Geld nicht wert. Es wird schnell langweilig, wenn man nicht weiterkommt. Außerdem ist die Steuerung furchtbar!

N

N.O.V.A. (all/5.49€)
Ein gelungener Ego Shooter. Viele spannende Level und Waffen warten auf euch! Mit der sehr guten Grafik macht dann alles auch noch mehr Spaß!

O

P

Paper Toss (all/gratis)
Man muss Papierbälle in einen Mülleimer werfen und versuchen nicht daneben zu treffen.
Ist ganz lustig.

Pflanzen vs. Zombies (all/3.99€)
Man muss sein Garten und Gehirn von Zombies beschützen in dem man Pflanzen ein pflanzt die schiessen,explodieren können
Ich finde dass Spiel macht sehr spass und wird immer anspruchsvoller

psx4iphone 4.0.10 (ipod Touch/gratis)

Wie der Name schon sagt ist es ein PSX-Emulator der auf den neueren iDevices läuft. Anders als bei den älteren Versionen laufen hier (den richtigen Einstellungen vorrausgesetzt) alle Spiele die ich getestet habe flüssig (Wing Commander IV, Final Fantasy VIII, Harvest Moon : Back to Nature). Für die beste Perfomance wird ein Ipad, Ipod Touch 4G oder Iphone 4 vorrausgesetzt! Ein BIOS-File wird benötigt! Der Preis liegt bei 3,99 Euro oder 4,99 Euro. (Weiß es nicht mehr so genau und kann auch grad nicht nachschauen)

Q

R

Radio.de (all/gratis)
Internet Radio

Rayman 2 - The big Escape (all/3.99€)
Eine Portierung des PS1 Spiels. Grafik wurde deutlich aufpoliert und an die Steuerung der iDevices angepasst.

Real Racing 2 (all/7.99€)
Ein Rennspiel der besonderen Art! Die beste Grafik, die ich je auf dem iPod gesehen habe. Muss man gespielt haben!

Run! (all/79ct. )
Das 79cent teure Spiel steuert man ein Strichmänchen das, wie der name des Spiels schon sagt, rennt. In der Comic-2D Grafik kommen einem Zombies, Ufos, Hubschrauber, Waalrosse, Steine und vieles mehr in den Weg. Ideales Spiel zum high scoren. Zudem gibt es eine gratis Demo version des Spieles.

S

Snes4iPhone (iPiod Touch/gratis)
Wie der Name schon sagt,ein SNES Emulator,der leider noch sehr buggy läuft.Das gute ist aber,man kann mit Wiimote spielen,was ordentlich Spaß macht.
nes4iphone
Ein NES Emulator,der flüssig und bugfrei läuft,lässt sich auch mit Wiimote steuern.

Stair Dismount Universal (all/gratis)
In Stair Dismount Universal muss man eine Person (Puppe) in verschiedenen Umgebungen "herunterfallen lassen". Durch möglichst viele Knochenbrüche bekommt man auch viele Punkte.
Die App ist zwar kostenlos, jedoch hat man die Möglichkeit weitere Personen für je 79ct. zu kaufen.
Eine der besten Apps, die ich habe!

T

Tesla Wars HD (iPad/gratis?)
Also, man "ist" sozusagen eine Teslaspule, die da mitten in der Landschaft steht und da laufen Strichmännchen (meistens mit irgendwelchen Waffen) auf einen zu und man muss die antippen, um sie - sagen wir mal aufzuhalten - . Macht echt richtig Fun... gibt auch wieder einen haufen Upgrades und Spezialangriffe...


The Simpsons Arcade (iPod Touch/79ct.)
Ist ein Streets of Rage/OpenBOR clone mit den Simpsons.
Macht sehr viel Spaß,so wie die Originalspiele
Es sind auch ein paar Spaßige Mini-Spiele mit an Bord.

Tower Madness (iPad/gratis?)
Typisches Tower-Defense Game... es kommen halt Aliens, die wollen dir deine Schafe klauen (du hast insgesamt 10 Stück) und du musst halt deine Türmchen bauen...
Des gabs vor langer Zeit mal kostenlos... ich weiss net obs immer noch kostenlos is.. jedenfalls war ich zuerst ziemlich skeptisch als ichs geladen hab, aber mittlerweile gefällts mir richtig gut... vor allem die Grafik is hammer und die Vielfalt an Türmen und Maps (mit ein bissl Cash kann man sich noch weitere Maps und Türme kaufen..

U

Uber Racer (iPod Touch/$1.59€)
Das Rennspiel wirbt mit großer Freiheit in der Umgebung. - Und es stimmt! Jeden sichtbaren Punkt kann man auch erreichen! Da das Spiel noch in der Beta Phase ist wird es zum Sonderpreis verkauft!
Mittelmäßige Grafik, dafür aber viel Spielspaß!

USB Drive (all/gratis)
Mit USB Drive kann man ganz leicht eine Partition auf den iDevs erstellen, die dann am PC als Wechseldatenträger angezeigt wird
Sehr nützlich wenn man kein USB Stick hat

V

W

X

Y

Z

#

Legende:
Titel = App Store App
Titel = Cydia App
all = Für iPod Touch/iPhone/iPad erhältlich
iPod Touch = Nur für iPod Touch/iPhone erhältlich
iPad = Nur für iPad erhältich
Preis? = Nicht angegeben / muss noch bestätigt werden
$ = Sonderangebot[/color]

Zu jeder App könnt ihr euch genauere Infos und Bilder im App-Store ansehen. Sollte ich hier falsche Angeben gemacht haben bitte anschreiben.

Ich will euch nicht dazu anstiften bei Emulatoren den Bios zu downloaden! Ich bin dafür nicht verantwortlich!
Angry Birds, 79cent
ist seeehr geil und kommt auch in den PSN
LoL (League of Legends) damals gratis. Heute kp :x
Sehr gutes Tower-Defense-Spiel.

mfg
Wie soll ein Beitrag hier aussehen?
1. Name der App (Welches Gerät/Preis)
2. Worum geht es in der App?
3. Eigene Meinung
Natürlich könnt ihr auch mal so zu den schon geposteten Apps euren Senf dazugeben xD

Erstmal danke, dass ihr hier was reinschreibt.
Richtet euch aber bitte ein wenig nach diesem Schema.
Jeweils ein Satz zu dem 2. und 3. Punkt genügt schon.

MyKey

Die Siedler App ist ganz gut (habe zwar kein iDevice aber ich habs manchmal bei meinem Onkel gezockt), sehr gute Göttersimulation.
The Simpsons Arcade - 2,39€
Ist ein Streets of Rage/OpenBOR clone mit den Simpsons.
Macht sehr viel Spaß,so wie die Originalspiele Wink

EDIT: Es sind auch ein paar Spaßige Mini-Spiele mit an Bord.
Cut the Rope - 0,79€ (iphone/ipod auf jeden fall, ipad weiß ich leider nicht)
Denkspiel, dass auch nach stundenlangem Spielen nicht langweilig wird
Neben Fruit Ninja und Angry Birds eins meiner Lieblingsspiele

Fruit Ninja - 0,79€ (iphone/ipod auf jeden fall, ipad weiß ich leider nicht)
Früchte zerschneiden - hört sich langweilig an, aber es macht total süchtig, besonders der Arcade Mode
Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem iPhone, ich finde es sogar besser als Angry Birds..
Cut the Rope gibt es auch als HD Version und kann ich auch empfehlen.
Sonst gibt es noch Chop Chop Runner und Paper Toss beide sind kostenlos.
Was ist Chop Chop runner?
*Push*
ColorSplash iPod/iPhone ich mein es kostet 1,59€
Man kann mit diesem App einzelne Teile eines Bildes schwarz-weiß halten und einzelne Bereiche in Orginal Farbe hervorheben

Ein Muss als GFX'er, der sehr einfach geniale Farbspiele machen will
Soo, ich habe noch 3 Stück getestet:
Jelly Car (umsonst)
Bekannt von der PSP,hat auf dem iPhone/iPod aber eine schönere Optik meiner Meinung nach.
Macht auf PSP mehr Spaß.

Die Sims 3 (3,99€)
Die Lebenssimulation vom PC macht auch auf dem iPod Touch/iPhone Spaß.
Man kann wie beim PC heiraten,Leute kennenlernen,Mülltonnen umtreten und sowas,aber auf dem PC gefällt es mir besser.

Stair Dismount Universal (79ct / z.Z umsonst)
Man muss eine Puppe treppen oder andere Sachen herunterfallen lassen.Macht sehr viel Spaß und lässt sich durch In-App Käufe super verbessern(andere Figuren usw.),man kann auch Fotos von sich machen und der Puppe als Kopf einsetzen.Außerdem kann man auch Fotos davon machen,wie die Figur da runterspringt und es in Photo Ordner des iDevices oder auf Facebook speichern.

PSBig Grinarf man auch Cydia Apps schreiben, oder nur Appstore?
Ich furge das alles spaeter hinzu.
An Cydia Apps hab ich auch schon gedacht.
Ok, wir nehmen fuer App.-Store Apps eine gruene und fuer Cydia Apps eine rote Ueberschrift.
Mirror's Edge (3.99€)
iFile (Kostenlos glaub ich ??)
Ifile kostet glaub ich die Lizenz was
Ich guck schnell mal

Edit:
Die Lizenz kostet 4$
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs