KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ich bekomme die HBs nicht ans laufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe folgende problemstellung
habe homebrews auf meine psp geschoben
bekomme diese aber nich ans laufen
FW 5.0 M33
sind im ordner GAME
ich habe auch schon alles gecheckt was ich so über das forum/google gefunden habe, komme aber nicht weiter

zb psptube, in ordner game kopiert
psp zeigt aber keine daten an
woran könnte dies noch liegen ?
Stick von der PSP aus formatieren (vorher Backup), dabei entsteht die korrekte Datenstruktur.

Die PSP hat manchmal Probleme, wenn die Ordner manuell erstellt wurden sind. Ansonsten kann auch ein gefakter Stick ursächlich sein:

Link http://www.pspking.de/smalltuts.html#fakestick
magicgate ist unterstützt

wenn ich den stick nun formatiere, muss ich dann erneut einen magicstick erstellen ?
oder ist dies unrelevant wenn cfw bereits drauf ist ?
andere HBs funktionierten seltsamerweise
De MagicStick benötigst du nicht zum Betrieb der CFW - nur zum Downgrade/Unbrick.

Formatierst du ihn, geht die IPL verloren und du hast einen ganz gewöhnlichen Stick.

Wenn manche Homebrews gehen und andere nicht, dann hast du vermutlich versucht kxploit Programme zu starten, die nur mit der Fat und installiertem 1.50 Kernel kompatibel sind. Diese erkennst du daran, dass sie zwei Ordner (einer mit %) haben statt einem.

Alternativ kannst du auch versuchen die Homebrews mal nach PSP/GAME5XX zu kopieren.

alexking :
De MagicStick benötigst du nicht zum Betrieb der CFW - nur zum Downgrade/Unbrick.

Formatierst du ihn, geht die IPL verloren und du hast einen ganz gewöhnlichen Stick.

Wenn manche Homebrews gehen und andere nicht, dann hast du vermutlich versucht kxploit Programme zu starten, die nur mit der Fat und installiertem 1.50 Kernel kompatibel sind. Diese erkennst du daran, dass sie zwei Ordner (einer mit %) haben statt einem.

Alternativ kannst du auch versuchen die Homebrews mal nach PSP/GAME5XX zu kopieren.


ersteres hatte ich gecheckt, liegt nicht vor, letzteres werde ich versuchen
struktur : GAME/GMAE500 möglich
oder muss ein parallelordner zu GAME angelegt sein ?

was ist eine IPL, schlimm wenn verloren ?

IPL ist einfach gesagt sowas wie die Bootsektion, die gestartet wird, wenn du vom Pandora Akku aus eine PSP startest, um sie zu crossgraden. Wenn du den Stick formatierst mit deiner PSP werden alle Ordner korrekt angelegt - automatisch.
Die Ordner sind parallel, ja, also in /psp/ liegen die Ordner GAME150, GAME500 und GAME, wenn du eine 5.00m33 drauf hast.
Die IPL kann ganz easy wieder erstellt werden.
du must bei ultimate tube noch den ordner favorites erstellen
Referenz-URLs