KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TN] PSX EMU (PSX-P)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community!

Es ist als doch möglich PSX Backups auf dem TN-HEN zu spielen!!!

Nur nicht so wie man es sich wünscht---> zu langsam & ohne Ton!

Ihr braucht dazu den Eloader 1.0.0.0 + PSX-P (FW 1.5)! deswegen der Eloader.

Also es funktioniert auf der PSPGO 6.20 TN-B!

Source: PSX-P Alpha 2 Source Code

Wäre Cool wenn dies einer schaffen würde diesen zu verbessern !! Big Grin

Edit: Hatte es übrigens mit Crash Bandicoot getestet!

Edit 2: Hab die Überschrift veränder, ist jetzt passender.

Mishka84 :
Hi Community!

Es ist als doch möglich PSX Backups auf dem TN-HEN zu spielen!!!

Nur nicht so wie man es sich wünscht---> zu langsam & ohne Ton!

Ihr braucht dazu den Eloader 1.0.0.0 + PSX-P (FW 1.5)! deswegen der Eloader.

Also es funktioniert auf der PSPGO 6.20 TN-B!

Source: PSX-P Alpha 2 Source Code

Wäre Cool wenn dies einer schafft Big Grin


Was zu schaffen?

Der Coder Dridri scheint schon an einem PSX-Loader zu arbeiten:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=30665

Wie weit er ist und ob er es geschafft hat kann dir keiner sagen außer er selbst.

FroZzeneffect :
Was zu schaffen?


habs verbessert....natürlich so das man das homebrew ordentlich zum laufen bekommt!! Smile

thewolf16 :
Der Coder Dridri scheint schon an einem PSX-Loader zu arbeiten:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=30665

Wie weit er ist und ob er es geschafft hat kann dir keiner sagen außer er selbst.


ja ich weiß...die news kamen eigentlich von mir....

falls es dridri aber nicht schafft, wäre dies eine zweite option Smile

Geil! Smile
Ich hoffe jemand kanns verbessern *_*
Die mühe sollten die sich lieber für was besseres aufheben. Die sollten lieber eine Temporäre CFW wie für ChickHEN entwickeln.
Sich mühe zu geben den Homebrew Ps1 Emulator flüssig zu bekommen ist doch Zeitverschwendung. Der intigrierte PS1 Emulator braucht keine Optimierung.

Nemesis-berlin :
Die mühe sollten die sich lieber für was besseres aufheben. Die sollten lieber eine Temporäre CFW wie für ChickHEN entwickeln.
Sich mühe zu geben den Homebrew Ps1 Emulator flüssig zu bekommen ist doch Zeitverschwendung. Der intigrierte PS1 Emulator braucht keine Optimierung.


Zeitverschwendung??Big Grin

Wenn du dir die NEWS angeschaut hast gibt es zur zeit 4 HEN´s!!

6.20 / 6.31 / 6.35 / 6.36

Und die HEN´s unterschätzt du wie ich meine....durch die ganzen zusatzhomebrews ist es quasi eine temporäre cfw!!

Und einen PSX Emu sehe ich nicht als Zeitverschwendung sondern eher als Gimmick und EMU-Muss!Wink

@Mishka84:
Schon aber die PSP hat schon einen perfekten PS1 Emulator eingebaut. Wozu die mühe machen einen unfertigen & langsamen Homebrew Variante zu verbessern wenn man nur nen Hen mit PS1 Unterstützung basteln muss.
Es wird doch sicherlich möglich sein den 5.03GEN so umzuschreiben das dieser auf mit den HBL laufen tut und schon hätte man den perfekten PS1 Emulator welcher flüssig ist und alle wichtigen Funktionen eingebaut hat.

Nemesis-berlin :
@Mishka84:
Schon aber die PSP hat schon einen perfekten PS1 Emulator eingebaut. Wozu die mühe machen einen unfertigen & langsamen Homebrew Variante zu verbessern wenn man nur nen Hen mit PS1 Unterstützung basteln muss.
Es wird doch sicherlich möglich sein den 5.03GEN so umzuschreiben das dieser auf mit den HBL laufen tut und schon hätte man den perfekten PS1 Emulator welcher flüssig ist und alle wichtigen Funktionen eingebaut hat.


ja dacht ich mir auch, aber so wie es aussieht bringt es bis jetzt keiner fertig dies von 5.03 / 5.00 oder 5.50 umzuschreiben....

Spätestens wenn der Master Key veröffentlich wird, solltes es auch sicherlich möglich sein PS1 Games zu signieren. Ist denke ich nur ne frage der zeit. Der PS1 Emu als Homebrew wird wohl nie komplett flüssig laufen. Von der Kompatibilität mal abgesehen.

Und wenn ein ISO Loader möglich ist muss es auch eine möglichkeit geben die PS1 Spiele lauffähig zu machen.
Es gab sicherlich schon schwierigere sachen zu bewältigen.
Naja, man könnte doch den Emu an die 6.xx anpassen. Dann würde der mit Sicherheit besser laufen.

Superfly :
Naja, man könnte doch den Emu an die 6.xx anpassen. Dann würde der mit Sicherheit besser laufen.


Big Grin endlich

genau das wollt ich hören Smile

So weit ich weiss, stammt dieser Emulator aus einer Zeit, in der Sony noch nicht daran gedacht hat PS1 Titel zu vertreiben.

Er ist also schon sehr alt und unausgereift. Meiner Meinung nach wäre es besser, den schon in der Firmware vorhandenen Emulator zu nutzen.

sankt_g. :
Er ist also schon sehr alt und unausgereift. Meiner Meinung nach wäre es besser, den schon in der Firmware vorhandenen Emulator zu nutzen.


Meine rede.^^ Vergesst den Homebrew PS1 Emu. Der Intigrierte wird schon irgentwann auch mit den aktuellen HEN selbstkonvertierte PS1 Games abspielen. Wenn man schon herausgefunden hat wie man Homebrews signieren kann sollte das mit dem PS1 Emulator doch wohl die einfachere sache sein.

Bis der Homebrew PS1 Emu vernünftig laufen würde, würden sicherlich mindestens 1Jahr vergehen. Bis dahin wäre man sicherlich in der halben zeit fertig mit dem Intigrierten PS1 Emulator selbst konvertierte Games abzuspielen.

Referenz-URLs