KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: für cfw geld verlangen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo pspking !

wollte mal wissen ob das verboten / illegal wäre , für eine cfw geld zu verlangen ?

zB ich sage einen kollegen , gib mir nen 20iger und ich mache dir eine cfw drauf , dann kannst du Homebrews und deine SK's benutzen.

Eigentlich , wenn er einverstanden ist , wäre das doch legal oder nicht ?
Ja eigentlich schon, 'CFW' ist ja nicht mit nem Copyright oder so geschützt. Aber nen 20er fürs aufspielen? Na du machst mir Geschäfte Big Grin
Bin mir nicht sicher aber ich denke es nicht illegal.
Du kanns machen wasse wills.
Aber ich denke 20€ sind etwas zu viel.
Illegal ist das nicht.
Für die Software darf man eigentlich kein Geld verlangen, glaube ich, aber für den Dienst.
Wobei ich 20€ etwas viel finde. 5-10 tuns auch, oder? -.-
Naja Illegal nur wenn du damit mehr als 400€ im monat verdienst xDD

Illegal ist es bestimmt nicht. Nur ein wenig unmoralisch für 5 minuten arbeit 20€ zu verlangen xD
Aus § Custom Firmware

alexking :
Eine CFW auf der PSP zu installieren ist keine strafbare Handlung. Da die PSP euer Eigentum ist, könnt ihr damit anstellen, was ihr wollt. [...]
Problematisch sind weiterhin auch die hiesigen Downgrade-Shops.
Diese bieten gegen Vergütung das Downgarden bzw. Aufspielen einer CFW an. Zum einen muss man anführen, dass es sich dabei um ein kommerzielles Geschäft handelt, was über das Urheberrecht bereits stärker sanktioniert wird als kostenloses Verbreiten.
Zum anderen wird hier eine Handlung für einen anderen vorgenommen. Damit fällt die Rechtfertigung des Rechts auf Eigentum weg. Bei einer Übergabe seiner PSP an einen Shop wird dieser Besitzer aber nicht Eigentümer des Gerätes.
Differenzieren muss man in diesem Fall, um welche Leistung es sich nun handelt. Entweder beinhaltet die Leistung das Aufspielen der CFW und damit eine rechtswidrige Verbreitung, oder sie ist lediglich als Downgrade/Unbrick zu sehen. Folgt man der zweiten Variante führt dies zur Straflosigkeit.

gut dann bin ich erleichtert ^^ 20 euro sind gar nicht viel beim an und verkauf shop wollen die 50 euro Big Grin ,deshalb kommen viele leute zu mir und wollen das ich die flasheBig Grin
@ghost bist nicht der einzige und beim updaten nochma ein 10-15ner drauf für die neue version Big Grin
Tzz... 20€ für 1x CFW...
Moment... Warum bin ich kein Multi Millionär??
Naja, wer so doof ist und das für 20€ macht... -.-
Wie gesagt, es ist unmoralisch³
mal ne frage xD
wieviel kollegen die ihr psp geflasht haben wollen hast du Big Grin
Hmm wenn ich das richtig verstanden habe:

Code:
Wieviele Kollegen die Ihre PSP geflasht haben wollen hast du?


Antwort: 0
Ich habe durch meine Jugendliche Naivität alle geflasht und jetzt sind alle Prolls und
geben mit Ihren PSP an... Dumm gelaufen!!

@ seppelbond : bei mir ist das auch so nur manche sind so doof und machen sich ausversehen die ofw drauf , dann geben sie mir wieder geld , damit ich es mache Big Grin
du verlangst ja keine kohle für die cfw sondern für die dienstleistung (flashen).
und wenn der dirs gibt, und wenns 100€ sind ist er selbst schuld. Wink

ghost :
wollte mal wissen ob das verboten / illegal wäre , für eine cfw geld zu verlangen ?


Etwas ungünstig formuliert oder?
Klingt als würdest du eine CFW verkaufen und nicht die Dienstleistung eine CFW zu installieren.

Da ist nichts illegales dran und wenn die so doof sind dafür 20€ zu zahlen ist ja derren sache. Ich habe bisher keinen Cent fürs CFW installieren verlangt.

Na, da seit ihr aber gaaaaaaaaaaaanz spät dran... In der Türkei/Istanbul habe ich meine PSP flashen lassen für satte 100 TL = 50€!!! (Die CFW 3.72 M33-2 wurde auf meiner SLIM geflasht) Und das, wo die SLIM kam (2 wochen später) Ich habe von denen noch einen USB Stick (16 GB - "FakeUSBStick" bekommen mit satten 100 Is0s! - Hab den USB stick immernoch Tongue) Damals hatte ich wirklich KEINE ahnung was ne CFW war usw. Und da hab ich mir dann noch nen MS gekauft 10 Euro echt billig 8 GB!

Nun, daran ist nix illegales sondern es ist etwas normal und abnormal denn ich habe mir dann ne Pandora (2 jahre später - 2009) gekauft und in unserer Stadt den leuten die PSP geflasht für 20 € je PSP. also -> gaaaanz normal.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs