KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C Compiler für UltraEdit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!

Also ich habe gerade angefangen C zu lernen, mit C von A bis Z.

Dazu nutze ich UltraEdit.
Oder wisst ihr was besseres?

Nur ist jetzt das Problem das ich MinGW einbinden möchte um auch zu compilieren.

Nur weiss ich nicht welches File ich herunterladen muss.heul

Link http://sourceforge.net/projects/mingw/files/

Automated MinGW Installer sollte ich haben.
Das sollte ja eine .exe sein aber ich finde keine Noidea


mfg
Bambi
Benutz Notepad++, du kannst zwar keinen Compiler direkt einbinden, aber dafür ist der Editor super und du kannst ja per Kommandozeile kompilieren Smile

Für Mingw: http://sourceforge.net/projects/mingw/fi...e/download
Ja hab ich auch.
Nur wenn man nur auf "kompilieren" drücken kann ist das doch einfacher.

Sorry für die dumme Frage aber wie geht das mit der Kommandozeile?

BambiMään :
Ja hab ich auch.
Nur wenn man nur auf "kompilieren" drücken kann ist das doch einfacher.

Sorry für die dumme Frage aber wie geht das mit der Kommandozeile?


Nö, wenn du's per Entwicklungsungebung kompilierst und ausführst, brauchst du auch immer ne Endlosschleide am Ende weil sich das Programm sonst innerhalb von n' paar Millisekunden schließt Wink
Per Kommandozeile:
Du musst erstmal Mingw zu PATH hinzufügen (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Erweitert, Umgebungsvariablen, und dann bei PATH "C:/mingw/bin" (je nachdem wo du mingw installiert hast) anhängen.

Dann kannst du mit dem Befehl "gcc blaaa.c -o blaaa.exe" kompilieren Smile

Unter Linux: "gcc blaaa.c -o blaaa"

@HacKmaN

Das mit dem CMd hat gefunzt, nur da braucht es aber doch auch ne Endlosschleife?
Bei mir schliessts sich grade wieder.

@Ceikor
Schau ich mir mal an!

Gegoogelt hab ich schon, nur hab ich eben das mit dem MinGW gefunden.

BambiMään :
@HacKmaN

Das mit dem CMd hat gefunzt, nur da braucht es aber doch auch ne Endlosschleife?
Bei mir schliessts sich grade wieder.


Du musst es natürlich auch mitm CMD öffnen dass es offen bleibt... Einfach den Namen des Programmes als Befehl eingeben Wink

Geht, Danke!
Referenz-URLs