KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Entpacken der versteckten Sony Updater Dateien!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der deutsche Entwickler Hellcat veröffentlichte einen Coder der die versteckten Dateien der 6.XX SCE Updater entpackt! (lflashfs_driver and nand_driver)

Code:
void pspUpdDecryptXor(void *buf, int bufsize, u8 a, u8 b, u8 c)
{
    u8 x = a;
    u8 y = b;
    u8 z = c;
    u8 temp;
    
    int i;

    for(i=0; i<bufsize; i++)
    {
        x += y;
        buf[i] ^= x;
        
        temp = y%(z+1);
        y = z;
        z = x;
        x = temp;
    }
}
void pspUpdDecryptHiddenModule1(void *buf, int bufsize)
{
    decryptXor(buf, bufsize, 0x0F, 0x01, 0x0D);
}
void pspUpdDecryptHiddenModule2(void *buf, int bufsize)
{
    decryptXor(buf, bufsize, 0x07, 0x05, 0x13);
}



coyotebean verbesserte den Code das er jetzt funktioniert!


Code:
typedef struct {
      u8 VerMajor;
      u8 VerMinor;
      u8 *MD5;
      u8 *MD5_100;
     u32 FATFS_OFF;
     u32 NAND_OFF;
     u32 FATFMT_OFF;
      u8 CODE1;
      u8 CODE2;
      u8 CODE3;
} DATAPSP_INFO;

u8 DATAPSP_500_MD5[16] = { 0x10, 0x17, 0x5F, 0x38, 0xF8, 0xAB, 0xAD, 0x50, 0xCF, 0x80, 0x12, 0x43, 0x61, 0x35, 0x86, 0x11 };
u8 DATAPSP_600_MD5[16] = { 0x6F, 0x75, 0xC5, 0xA5, 0xFD, 0xA4, 0x30, 0xFC, 0x20, 0x0B, 0xF3, 0x20, 0x04, 0xF7, 0x3D, 0xDD };
u8 DATAPSP_610_MD5[16] = { 0x83, 0xFB, 0x54, 0x01, 0xFA, 0xB1, 0xF4, 0xD1, 0x07, 0x2D, 0xC7, 0x8C, 0x48, 0xE6, 0xAD, 0x20 };
u8 DATAPSP_620_MD5[16] = { 0xF9, 0xD3, 0x87, 0x14, 0x3E, 0x44, 0xF6, 0xC7, 0x39, 0xFF, 0xF7, 0x9F, 0x75, 0xE5, 0xE4, 0x72 };

u8 DATA100_500_MD5[16] = { 0x90, 0xFC, 0x9C, 0x46, 0x82, 0x20, 0xD2, 0x24, 0xF1, 0xA1, 0x3E, 0x45, 0xB8, 0x18, 0xE9, 0xAD };
u8 DATA100_600_MD5[16] = { 0x9F, 0x24, 0xF9, 0x75, 0x46, 0xB7, 0x08, 0x6A, 0xEB, 0x26, 0x26, 0xAB, 0xDF, 0xED, 0x41, 0x84 };
u8 DATA100_610_MD5[16] = { 0xA8, 0x1E, 0xFC, 0xB6, 0xB0, 0xAC, 0x2A, 0xCF, 0x37, 0xFE, 0xCB, 0xE1, 0xAE, 0x6C, 0xD1, 0xAE };
u8 DATA100_620_MD5[16] = { 0x6B, 0x6F, 0xB0, 0x0E, 0x24, 0xF8, 0x75, 0x80, 0x36, 0x9D, 0x94, 0x1C, 0x86, 0xEC, 0x94, 0x75 };

DATAPSP_INFO g_DataPSP_Info[4] = {
    { 5,  0, (u8*)DATAPSP_500_MD5, (u8*)DATA100_500_MD5, 0x0000DBC0, 0x00015400, 0x004CD840, 0xF1, 0x00, 0x00 },
    { 6,  0, (u8*)DATAPSP_600_MD5, (u8*)DATA100_600_MD5, 0x0000E200, 0x0001CC00, 0x004D92C0, 0x0F, 0x01, 0x0D },
    { 6, 10, (u8*)DATAPSP_610_MD5, (u8*)DATA100_610_MD5, 0x0000E200, 0x0001CC00, 0x004DA2C0, 0x0F, 0x01, 0x0D },
    { 6, 20, (u8*)DATAPSP_620_MD5, (u8*)DATA100_620_MD5, 0x0000E2C0, 0x0001CCC0, 0x004D4FC0, 0x0F, 0x01, 0x0D },
};



Nur an die Developer unter euch gedacht...keine Antworten zu dummen Posts.


lg

nur jetztn so als noob:was bringt das?
Referenz-URLs