KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie erstelle ich eigene Cheats?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Wie kann ich mir meine eigenen Cheats mit CWcheat erstellen?
Gibt ne Anleitung von pspfreak dazu:

Dazu benötigen wir einen Editor.
Achtung: Der Editor benötigt "Microsoft .NET 2.0 Framework" damit er Funzt.

Download Cheat Editor mit Microsoft .NET 2.0 Framework:
Link http://rapidshare.com/files/34247556/Cheat_Editor.rar


Entpackt das Archiv.
Installiert wenn noch nicht vorhanden "Microsoft .NET 2.0 Framework".
Startet die Datei "CWcheat Database Editor"

So und nun gehts Los.

Geht auf "File" und dann auf "Open Database"

Öffnet jetzt eine Database Datei eurer Wahl.

=> Cheat.db für PSP Spiele
=> Cheatpops.db für PSX Spiele

Nun wird die komplette Cheat Database geladen.


-<Erstellen von Cheats für PSP und PSX Spiele (Cheat.db oder Cheatpops.db)>-

Dazu benötigt ihr erstmal den Namen und den Sony Code.(Bsp: Name= Daxter Sony Code= UCUS-98618 )

Wenn ihr beides habt macht in den großen weißen Feld rechtsklick und geht auf:

->"Add Game" (Spieleintrag erstellen)

Nun Braucht Ihr den Name und den Sony Code.
Tragt alles ein und drückt "Save"

Macht nun wieder rechtsklick auf euer erstellten Spiel Eintrag und geht auf:

=>"Add Codename" (Cheatnamen erstellen ((Bsp: God Mode /geld usw.)) )

Tragt eure Gewünschte bezeichnung ein und drückt "Save".

Macht jetzt wieder Rechtsklick auf euren Cheatnamen und geht auf:

=>"Add Code" (Cheatcode erstellen)

Tragt jetzt euren Code ein. (Bsp.: 0x201FCBBC 0x0098967F)
Wichtig: Der Code muß das Format wie im Bsp. haben.

---------------------------------------

---------------------------------------

Wenn ihr alles Fertig habt geht auf "File" und "Save Database As".

Speichert die von euch Editierte Cheat.db oder Cheatpops.db in euer Verzeichnis:
Ms:\seplugins\cwcheat\

Jetzt könnt ihr eure eigenen Cheats im Spiel benutzen.
woher weiß ich eig was ich eingeben muss dafür brauch man doch bestimmt programmierfertigkeiten oder?

foef :
woher weiß ich eig was ich eingeben muss dafür brauch man doch bestimmt programmierfertigkeiten oder?


Ne, das ist ein wenig Copy & Paste und Raussuchen/Verändern der Parameter-Codes.

Hatte mal ein Ingame Tutorial irgendwo gepostet (CWCHeat):

So erstellst du einen Cheat:

1.Merkt dir die Zahl die du ändern willst. (Als Beispiel will ich meine Leben verändern und habe jetzt 300 Lebenspunkte)

2. Dann gehst du ins Cheat Menü, drückst auf den punkt "Cheat Searcher" und klickst da auf "Start a new search for a fixed value"

3. Drückse dann 2 mal Viereck, um das Suchverfahren auf 32Bit umzustellen (Höhere Chance die richtige Value zu finden).

4. Drück dann die rechte Schultertaste um zu "DEC" zukommen. Jetz gibst du da den Wert ein nachdem du suchen willst, bei mir ist das 300.

5. Drücke jetzt "X" um die Suche zu starten. Jetzt sollten recht viele Zahlen angezeigt werden, die intressieren uns aber nicht weiter.

6. Geh jetzt aus dem Cheat Menü und CW Cheat raus un verändere im Spiel den Wert, nach dem du gesucht hast.

7. Wenn du soweit bist, geh wieder in CW Cheat und da auf den Punkt "Cheat Menü" und da dann inden Unterpunkt "Continue a search for a fixed value".

8. Da gibst du jetzt den jetzigen Wert ein. Ich habe nur noch 265 Lebenspunkte, also geb ich 265 dort ein. Beginne dann mit "X" eine Suche.

9. Mache Punkt 6-8 solange bis du nur noch einen Wert hast.

10.Jetzt müsstest du unten die "Adresse" ( Diese Adresse kannst auch wie beim oben beschriebenen Tutorial bei "Add Code" einfügen") von deiner gesuchten Zahl sehen. Dahinter die "Hex Value" davon und in klammern dein Wert im Spiel.
(Ich sehe jetzt da meine Lebenspunkte).

11.. Dann drückst du "Dreieck" und darauf "X". Jetzt kannst du bei "DEC" denn Wert nach Lust und Laune ändern, da er immer so bleiben wird.
(Ich mach mir jetzt z.B. 500 Lebenspunkte). Drücke jetzt "X" um deine Veränderungen zu speichern.

12. Geh jetzt im CW Cheat Hauptmenü zu "Select Cheats" und "enable" deinen Cheat, wenn du Lust hast kannst du ihn mit "Select speichern".
Referenz-URLs