KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Festplatte kaputt gemacht--> was jetzt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich hab vor geraumer Zeit ne externe HDD kaputt gemacht ( so ne billige 500GB ka ) nun sie war nicht mir sondern nur nem andrem Typ.
Jetzt kam der mit seinen "Player, Hauptschüler" Kumpels an die mich ziehmlich unter Druck gesetz ham und auch leicht Geschlagen ham.
Naja jetzt ka meinte er ich soll ihm 10€ geben, was ja auch okay wär. xD
Nun dann kamen halt die Kumpels wieder und ham rumgemotzt und aufgemuckt und der eine meint jetzt so ich sollt ihm 50€ geben.
Dies seh ich aber net ein weil auf der HDD einfach sagen wir mal 200 Illegale Filme sind, weswegen man ihn auch anzeigen könnte. Der HDD Besitzer meinte dann noch das wär die HDD von seinem Cousin usw. halt.
Jetzt wollt ich mal fragen ob die Kosten von der Versicherung übernommen werden würden, außerdem funzt die Festplatte eigentlich noch, nur sie kopiert nur mit 500 Kb oder so xD ( vorher bevor sie umgefallen ist warens 15mb Big Grin ) nun ich weiß net was ich machen soll weil die Jungs mich ziemlich stressen und so dumm ( sie sind dumm, es gibt kein andres Wort dafür) wie sie sind checken sie auch net das das dauern würde mit Versicherung usw.
Nun was soll ich eurer Meinung machen, ich will ja eig. nur das die mich in Ruhe lassen..
Ohh scheiß situation mit den Jungs (schlägern)
was kann man nur da machen denn die wärden die ja immer weiter ärgern(schlagen)
hast du schon mit jemanden geredet?
lol ist ja sowiso nur ein gehäuse Wink bau dir einfach ne neue hdd rein und gibs ihm zurück Big Grin ich glaub den kleinen betrag zahlt die versicherung nicht^^
ne nur mit den Schlägern bis jetzt...
Mal schaun werds vllt. meiner Mom und meinem Lehrer erzählen..
Will nur keine auf die Fresse bekommen darum gehts xD
EDIT: @sandamin das gehäuse ist net nur kaputt ..
hab sie schon mit nem usb adater ( weißt schon interne to usb ) angeschlossen gleiches Problem...
und so klein ist der betrag net ( 50€ für ne neue)
Wie alt bist du denn?
Hmm was kann man an deiner stelle nur tuen?
sag wenn er das nächste mal ankommt und dich bedroht, daswegen den illegalen zeugs zur polizei oder zu den lehrern gehst. Erpresse ihn damit zurück
An deiner Stelle würde ich zum Rechtsanwalt gehen. Weil erstens wurdest du geschlagen und die Jungs haben nicht das Recht dich zu schlagen, auch wenn es nur ganz leicht war wie du sagstest und zweitens wegen der Festplatte selbst.
Mal so ganz unter uns... Wie wärs, wenn du die Jungs erpresst, wenn es stimmt was du sagst und der wirklich 200 geladen Filme hat, hast du nichts zu verlieren. Ich hoffe mal, dass deine Eltern auch darüber bescheid wissen, außer du bist schon über 18+, denn dann bist du auf dich alleine gestellt Wink

MfG tollilolli

EDIT: Da war wohl einer vor mir mit der Idee Big Grin
ja mit dem zurück erpressen is mir auch schon in den sinn gekommen aber naja .. dann zieh ich glaub eher den kürzeren... ich mein ich hab sie ja kaputt gemacht, war ja eig. sein eigentum..
Bin 14..
Und verklagen will ich ihn nun auch net xD
Der Inhaber ansich bedroht mich ja nicht, nur seine Kumpels..
Ich versuch mal morgen mit ihm allein zu reden, mal schaun ob das klappt.
Also ich habe mal etwas gegoogelt und es gib viele leute die dieses problem haben.
Also psyhologen, eltern, betroffene schriebn folgendes z.B.

Zitat:
Ich wurde in der schule auch gemobbt. am Besten, du machst eine Anzeige bei der Polizei. dann gings bei mir auch.


1. Also wenn die dich heftig schlagen und alt sind (14) Zeige sie an
2. Spreche mit deinen Eltern ich weis es ist hart aber mach es Smile
3. Rede mit deinem Lehrer Der wird dir zu 100% helfen
4. Gehe ihne am besten im hohen bogen aus dem weg!

wird auch nicht gut mit dem erpressen. Ich bin Kampfsportler (Naja eigener Kampfsport XD) und hatte auch mal so ein Problem. Einer hat mir seine PSP geliehen. Da waren c.a. 4 .isos und 50 Roms drauf. Ich hab den Erpresst das ich das den Cops melde. Als der herausgefunden hat das ich den nur anschwärze, ist der mit 3Mann auf mich gegangen. Ich habe 2 verhauen (waren mir nicht bekannt) und der Hauptperson den Hosenzieher seines Lebens gegeben.


Also mein meinung: Wenn du dich nicht wären kannst erpress sie nicht, denn das macht es nur schlimmer. versuch kontakte (gute) zu Älteren zu knöpfen lass dich dann beschützen. Wenn nicht geh zu den Cops und sag das du jemandem was kaputt gemacht hast und der dich dann die ganze zeit verhauen will. Der muss euch dann einen Sozial arbeiter schicken der Problem klärt. Klar kann ein bisschen was kosten (20-30€ erneuerungs kosten) aner er bekommt dann ne Anzeige und darf dich nicht mehr hauen.

PS: such dir nen Strengen der immer schreit, dan wird der andere (vll. auch du) eingeschüchtert und dann hat er zu viel schi** dich zu schlagen Smile
Lass dich nicht unterkriegen! Solche Leute sind NUR DANN stark, wenn sie auch in ner Gruppe sind. Sag ihm einfach das man ihm wegen den illegalen Filmen anzeigen könnte und drück ihm nochmal 10 oder 20€ in die Hand, damits ihm auch für ne neue reicht -> Problem gelöst.
wieso ziehst du dann den kürzeren? Illegale filme sind schlimmer als sachbeschädigung, Raubkopierer kommen sogar in den knast. Sag einfach ihr könnt moch soheftig zusammenschlagen wie ihr wollt ich werde dann trotzdem reden. Damit ich schweige müsst ihr mich erst umlegen. Dann nimmst du ein messer und gibst es einen von ihnen und sagst stech zu, wenn du willst das ich schweige.
Ach was. Was willst du vom Lehrer? Zwar ist jeder Unterschiedlich, aber die Meisten schicken dich irgendwie mit dem Typ zum Psychater Big Grin So is es jedenfalls bei uns auf der Schule. Gleich zur Polizei und fertig... Wenn dann geh, wie ich schon sagte, zum Rechtsanwalt. Der wird dir 99%ig helfen!

MfG tollilolli
das mit dem ausm weg gehn geht schlecht wenn sie vor meinem Klassenraum warten..
Danke schon mal für die schnellen Antworten..
Connections hab ich zwar teilweise aber naja..
Sind halt fast alles Prolos die ins Fitness Studio und so gehn..
wegen eltern, ich red ma mit meiner MOM die arbeitet selber in der Versicherungsbranche xD

Sigma-Draconis :
wieso ziehst du dann den kürzeren? Illegale filme sind schlimmer als sachbeschädigung, Raubkopierer kommen sogar in den knast. Sag einfach ihr könnt moch soheftig zusammenschlagen wie ihr wollt ich werde dann trotzdem reden. Damit ich schweige müsst ihr mich erst umlegen. Dann nimmst du ein messer und gibst es einen von ihnen und sagst stech zu, wenn du willst das ich schweige.


SCHLECHTE IDEEE !!!!! FIESLINGE STECHEN IMMER ZU !!!!!!!


Geh zu einem Sozial beamten der Millitär schul kontakte hat und redet dann zusammen. dass macht es besser. Wenn nicht hol dir auch eine Gruppe (3-4 reichen) und drohh seinen Freunden (vorsicht immer wenn sie einzeln sind) mit schlägen und sag zu ihnen das sie jetzt wissen wie es ist wenn man zu vielfacht auf einen losgeht. das hab ich 1000 mal gemacht und jetzt bin ich einer der stärksen in meiner klassen (in meiner kampfklasse (gewicht) der aller beste)

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs