KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp umds
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi also wäre es legal wenn ich mit nem freund ein spiel tauschen würde und dann eine iso davon machen würde (von dem spiel was ich hatte würd ich auch eine machn)
legal oder nicht???Noidea
Ja wäre Illegal da du das Original nicht besitzt.

Du darfst nur für dich Privat bis zu 7 Kopien von deinem Original machen.

Steht übrigens alles in diesem Angepinnten Thread http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182
Wo kein Kläger da kein Henker. Selbst wenns illegal ist wen Interessierts.
Das macht ihr schließlich unter euch und nicht in aller öffentlichkeit.

Bei Uploads von ISOs wäre die Frage berechtigt aber auch gleichzeitig mit etwas menschverstand selbst beanwortbar.
Normalerweise geht uns das ein Scheißdreck an, was du da mit deinem Freund machst... Die Frage könntest du dir auch sparen... Eigentlich könntest du es dir auch denken, dass es illegal ist, da du es nicht GEKAUFT hast!

MfG tollilolli
also wenn ihr es nicht dauerhaft tauscht darfst du von deinem spiel isos haben nur halt von seinem nicht

macht es einfach deswegen macht sich kein staatsanwalt auch nur die mühe den pc anzumachen um nen brief zu schreiben:-))
alexking hat mal geschrieben, wenn man sich das Spiel "ausleiht" von einem Kumpel, dann darf man sich diese ISO halt "ausleihen" für eine unbestimmte Zeit (z.B. für immer Tongue)
Das wäre nämlich völlig Legal.
Leute... Das was ihr unter Freunden macht interessiert kein Schwein^^

MfG tollilolli
Referenz-URLs