KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C++ to PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab ein kleines C++ programm geschrieben und wollte fragen, wie man das auf die PSP bekommt, oder wie man die .exe-Datei konvertiert in eine pbp-datei, wäre sehr dankbar^^
momower1
PSPSDK installieren Wink
Gibt haufenweiße Anleitungen im Netz.
du musst die main.c nehmen und ich den Ordner von PSPSDK machen dann musst du das Programm Starten und make schreiben wenn du die main.c in einen Ordner gemacht hast musst du erst cd name des Ordners und dann Eingabe.
Dann hast du den Eboot.pbp in deinem Ordner.
Hi,

eine EXE vom PC lässt sich nicht in ein von der PSP verwertbares Format "konvertieren". Du musst deinen Code neu Compilieren - mit dem von Hackman erwähntem PSPSDK. Aller wahrscheinlichkeit nach musst du dazu auch die eine oder andere Änderung in deinem Code machen, so dass es auf der neuen Plattform auch funktioniert.
Also, ich hab es installiert und meine "PSP Programm.cpp" in den PSPsdk Ordner kopiert. Welche .exe Datei muss ich jetzt starten?Bzw wie kann man das Programm mit dem PSPsdk compilieren?
Hi,

schau mal in dem Thread bei den sticky items...da sind glaube ich ausreichend Anfänger-Tutorials dabei die dir schnell auf deinem Weg helfen ein erstes programm für die PSP zu compilieren...

Was du brauchst: ein Mafefile, das SDK. Du musst dan aus deinem "Projekt"-Ordner in den deine C/cpp-Dateien sind die make.exe des PSPSDK starten...

Aber wie gesagt...wir können das hier durchkauen oder du bis so nett und schaust erstmal bei den Tut's rein...Wenn du dann irgendwo nicht weiterkommst, helfen wir dir wieder Wink
Hier ein gutes Tutorial:
http://www.pspking.de/toolchain.html
ich hab das hier gemacht:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=4816
Folgendes Problem:
ich kann die eboot.pbp nicht compilieren, weil "vsmake" nicht gefunden werden kann. Hab geschaut und anscheinend kann man beim erstellen einer neuen projekts auch auf "weiter" klicken und Pfadeinstellungen vornehmen.
Hab keine ahnung was ich jetzt tun soll^^
Befehl zum erstellen: vsmake
Befehl zum Bereinigen: vsmake clean && vsmake
Befehlszeile für die Neuerstellung: vsmake clean
Ausgabe (für Debugging): EBOOT.PBP

Eventuell noch im CMD folgende befehle ausführen:
set path=%path%;c:\pspsdk\bin
set PSPSDK=c:\pspsdk\psp\sdk

EDIT: Und das nächste mal bitte die Suche benutzen das wurde schon sehr sehr oft hier im Forum durch gekaut, seit nicht so bequem leute.
Problem behoben.
Danke Leute^^
Referenz-URLs