KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua Game Coden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich und ein kumpel von mir (auch in diesem forum ) wollen ein spiel coden aber wie wollen zu erst einen demo machen ( wir wollen ruhig beginen keinen zeit hatz oder so ...)also wollte ich wissen wie ich das machen soll ich bin gerade ein anfänger kann zwar net viel code aber hab gehort das lua net so schwer ist also sollte ich das schaffen es soll ein spiel sein aus der vogel perspektive und hatt eine kleinigkeit mit denn CSPSP charaktarn
ich will einfach wissen wie sich die charackter bewegen sollen und ach einfach alles was man wissen muss wehre sehr erfreut an paar guten tipps (für einen anfängerRolleyes ) und noch ne kleine frage wie startet man im luaplayer hm 7 die scrpt datei ?

Thx im voraus
Rofl in HM wird das nix,da kommst du viel zu leicht an deine Grenzen,benutze dafür PGE,ist ein wenig komplizierter aber schon sehr einfach Wink Alle Player laden die Scripts als script.lua aus dem selben Ordner wie die EBOOT.PBP auch lädt also z.B. ms0:/PSP/GAME/PENÖÖZ(PENÖÖZ ist nur ein Beispiel Wink)

PS:Guck mal auf lua.bumuckl.com Da steht sehr viel zum Thema Lua
ja ich hab das problem gelost arbeite gerade an hallo welt xD und warte auf ein paar tipps ?!
Wenn schon ein Luaplayer, dann der PGE Luaplayer.
LuaplayerHMv1,LuaplayerHMv2,Luaplayerv3 sind sehr schnell, aber der Endverbraucher muss Driver installieren.

Wie du eine Grafik jetzt bewegst, kannst du dir doch denken Smile
du hast doch screen:blit(player,player.x,player.y)
jetzt muss man nur die Koordinaten verändern.

pad = Controls.read()

if pad:right() then
player.x += 1;
end

Vergiss aber nicht screen:clear in deiner Schleife und screen:blit(player...) muss auch in die Hauptschleife.
Ansonsten könntet ihr auch einfach C nehmen..