KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Externe Festplatte geschrottet???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
folgendes Problem hat sich vor ca 5 min bei mir ergeben!!!:
Ich habe meine eigene externe Festplatte (Hitachi,320GB schön klein und handlich..) und die Festplatte meines Freundes (cnmemory MISTRAL,500GB großer Klotz mit eigener Stromverbindung an zwei USB-Anschlüsse meines PCs gesteckt zwecks Datenübertragung...! Nach ca 2min hörte ich immer ein Ein-und Aus Sound aus meinen PC-Boxen wann immer man ein USB Gerät ein- oder abstöpselt!!! Dies passierte aber während beide Festplatten eingestöpselt waren, auf gut deutsch:habe nix rausgezogen oder reingetan, trotzdem immer dieser komische Sound Effekt!!! Dann machte meine Festplatte alle 2sek ein klackendes Geräusch und sie wurde nicht mehr erkannt?!?! was ist passiert??? wenn ich jetzt nur noch meine Festplatte anstöpsel klackt sie fortan fröhlich vor sich hin und wird nicht erkannt...
hat jemand ne Ahnung was schiefgelaufen ist?
BTWBig Grinie Festplatte vom Kollegen funzt tadellos!
Würde jetzt sagen die Festplatte ist entweder kaputt sprich der Lesearm oder Windows ist zu blöd die Festplatte richtig zu lesen. Du brauchst um deine Daten keine Angst haben den passiert normalerweise nichts nur die Elektronik die die Festplatte ausliest kann beschädigt sein. Hast du die Festplatte fallen lassen ? Oder einen Magneten in der nähe während die Festplatte gelaufen ist ?

Ich würde zunächst mal die Festplatte an einem anderen Pc anschließen ob die eventuell da funktioniert.

Google mal was man dagegen tun könnte.
es hört sich definitiv nach einem mechanischen Defekt des Gerätes an... ! Als die Festplatte noch funktionierte hat sie nicht einen Ton von sich gegeben, man merkte noch nicht einmal eine kleine Vibration oder sonstiges!!! als ob sie sich beim Laden der Daten aufgehangen hat und versucht hat immer wieder neu auf die Daten zurückzugreifen! Ich bin aber auch nur ein Laie und kann nur versuchen möglichst detailgetreu euch zu berichten wie ich diesen Schaden empfunden habe...! Nen Magnet war nicht in der Nähe, ich habe nur die beiden Festplatten überienandergestapelt! Das sollte aber doch kein Problem darstellen, oder??
Festplatte übereinander stapeln na ja ich weiß ja nicht ob das vielleicht das Problem ausgelöst hat.
hat sich alles erledigt...:-) Festplatte einfach nen paar Minuten liegen lassen, läuft wieder!!! Keine Ahnung was los war, trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Phuuu in meine alten pc hat die Festplatte immer geklackert als sie kaputt geworden ist
Referenz-URLs