KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe für Chemie gebraucht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand helfen? Ich muss wissen was bei einem Teilchenmodell der Unterschied zwischen Molekül und Verbindung ist! Gegoogelt hab ich auch schon!
Kann mir jemand helfen!?

MfG,
MOM!NHO
Moleküle sind mehre Atome die durch Elektronenpaare verbunden sind.

Ich hab keine Ahnung ob es dir geholfen hat. Ich versteh auch irgendwie die Aufgabe nicht!
Verbindung = van der waals kräfte - "die striche zwischen den kugeln"
Molekül = Zwei oder mehrere Atome die mithilfe der Van der Waals Kräfte eine Verbindung bilden und spektroskopisch betrachtet werden können. Ein Spekrtoskop ist quasi ein prisma, dass das einteffende Licht in ihre Farben aufteilt. Die Farben gehen von infrarot bzw. rot bis ultraviolett bzw. violett.

Chagano :
Verbindung = van der waals kräfte - "die striche zwischen den kugeln"
Molekül = Zwei oder mehrere Atome die mithilfe der Van der Waals Kräfte eine Verbindung bilden und spektroskopisch betrachtet werden können. Ein Spekrtoskop ist quasi ein prisma, dass das einteffende Licht in ihre Farben aufteilt. Die Farben gehen von infrarot bzw. rot bis ultraviolett bzw. violett.


Verbindungen zwischen zwei Atomen heißt Elektronpaarbindung. Die Van-Der-Waals Bindungen wirken nur zwischen Kohlenwasserstoffmolekülen und sind keine sichtbaren Verbindungen. Und es gibt noch die Wasserstoffbrückenbindungen, die wirken nur wenn polare Moleküle vorhanden sind.

OK habs leider nicht mehr vorm Test lesen können, trotzdem Danke.

Kann geclosed werden
Referenz-URLs