KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Externe Festplatte nicht formatierbar...?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!
Ich habe da ein Problem.
Und zwar:
Hab seit knapp 1Jahr eine SEAGATE 1TB Externe Festplatte.
Hatte echt viele Daten drauf.
Nuuun...eines Tages ist mir das Teil runtergefallen...
1-2Wochen später hab ich es an den PC angeschlossen der sagte mir was von CRC FEHLER kann nicht kopiert werden...dachte mir nix dabei.
Paar Tage später kommt der mir mit FEHLER GERÄTEFEHLER konnte wegen E/A nicht gelesen werden(oder so)...
Nunja habe wirklich viele Sachen versucht!
Wenn ich bei ARBEITSPLATZ auf Rechtsklick -> Formatieren klicke, steht da DISKETTE IST SCHREIBGESCHÜTZT.
Habe per Google versucht eine Lösung zufinden,allerdings ging die Methode[USB-PROBLEMBEHEBUNG] auch nicht.
Mit EASEUS Partition Master 6.1.1 Home Edition funktioniert es auch nicht, ich kriege immer einen ERROR wenn ich in FAT32 formatieren will.
Wenn ich aber NTFS auswähle bleibt der bei 0% stehen.
Die Festplatten-LED blinkt zwar aber es wird wirklich kein Prozent mehr...
Ich bitte um HILFE! Möchte sie nur formatieren.
würde se einschicken
ich schätze mal beim sturz hat sich ein lesekopf gelöst
Ja die festplatte ist eindeutig kaputt --> neue kaufen
Ach killa, erzähl das doch gleich. xD

Die Festplatte ist zu 80% NICHT hin! Mir ist genau dasselbe passiert, denselber Fehler (E/A Gerät..). Ich hab die Platte ausm Gehäuse rausgenommen, bisschen draußen gelassen und sie wieder eingebaut. Danach ging sie wieder, allerdings mit 100 GB weniger. Aber hey, sie funktioniert! Und ich bin nicht der Einzige, bei dems so war.

Ich würd dir raten, die erstmal auszubauen. Viel mehr kaputt machen kannste sonst nicht.

Superfly :
Ach killa, erzähl das doch gleich. xD

Die Festplatte ist zu 80% NICHT hin! Mir ist genau dasselbe passiert, denselber Fehler (E/A Gerät..). Ich hab die Platte ausm Gehäuse rausgenommen, bisschen draußen gelassen und sie wieder eingebaut. Danach ging sie wieder, allerdings mit 100 GB weniger. Aber hey, sie funktioniert! Und ich bin nicht der Einzige, bei dems so war.

Ich würd dir raten, die erstmal auszubauen. Viel mehr kaputt machen kannste sonst nicht.


Hahah auf dieser Festplatte würd ich aber keine wichtigen daten mehr sichern Big Grin

Superfly :
Ach killa, erzähl das doch gleich. xD

Die Festplatte ist zu 80% NICHT hin! Mir ist genau dasselbe passiert, denselber Fehler (E/A Gerät..). Ich hab die Platte ausm Gehäuse rausgenommen, bisschen draußen gelassen und sie wieder eingebaut. Danach ging sie wieder, allerdings mit 100 GB weniger. Aber hey, sie funktioniert! Und ich bin nicht der Einzige, bei dems so war.

Ich würd dir raten, die erstmal auszubauen. Viel mehr kaputt machen kannste sonst nicht.

Schade dass du mir den Tipp nicht vorher gegeben hast xD
Hab mir gestern von Saturn eine neue 1TB Festplatte gekauft xD

Referenz-URLs