KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ein paar fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, zuerst über meine PSP:
FAT
5.00 m33-4
Kernel ist 1.50 eingestellt

RamboFrage 1.:Gruebel
Ich möchte gerne IRShell benutzen(Link), aber wenn ich es starten will steht da irgendwas mit falscher firmware oder so. Kann ich es benutzen oder liegt das an der CFW?

RamboFrage 2.:Gruebel
Ich habe mein PSX FF7 von CD auf meine PSP geladen, natürlich gepatcht und zu einer PBP datei umgewandelt. Dann ist ab einer Stelle im Spiel der Bildschirm schwarz geblieben, also dachte ich das ein fehler bei der Datei gewesen. Also alles von vorn gemacht und nun gehen überhaupt keine PSX spiele mehr, was machen?

RamboFrage 3.:Gruebel
Die Plugins wie z. B.:Link funktionieren nicht, habe es auch im recovery menü aktiviert.


MfG BigRazer
zu 1. Benutz das neuste iRShell da müsste es funktionieren Link http://dl.qj.net/dl.php?fid=24861

zu 2. Dein erstes PSX Spiel war richtig konvwntiert du hättest nur den Popsloader umstellen müssen (Link http://www.pspking.de/pops.html ) welcher dass sein muss kannst du hier nachschauen Link http://www.pspking.de/psx-psp.pdf

zu 3. Entweder du hast bei der installation etwas falsch gemacht oder das Plugin ist nich kompatibel mit deiner Firmware.
Zu 1: Das Irshell ist nicht die aktuelle Version, geb mal bei Google , Irshell für 5.00 m33-3 ein oder nimm die version von pspbricker!
Zu 3: Es können Probleme mit selbst erstellten Ordnern auftreten, einfach mal 'n Backup des Sticks machen und Formatieren, dann hast du alle Ordner, die du brauchst!
Dann musst du die Dateien nach X:/SEPLUGINS (und wirklich alle!!) kopieren.

Jetzt sollte alles klappen, falls das mit dem Plugin nicht klappt, dann lies dir das mal durch: http://www.pspking.de/plugins.html
Wenn es jetzt auch nicht klappt, dann ist das Plugin nicht kompatibel
Greez

Edit: Mist, pspbricker war schneller Sad

DjDope

Antwort 1: Bei IR-Shell gibts da Probleme, es gibt aber einen Patch der die Firmware-Prüfung ausschaltet, einfach mal Googeln

Antwort 2: Kein Plan, hatte auch immer Probleme mit selbst gemachten PSX-Sicherheitskopien auf der PSP

Antwort 3: Mit Plugins gibt es immer mal Probleme, einfach mal rumprobieren, vor allem auch die Reihenfolge der Plugins in der game.txt und vsh.txt ändern, hat bei mir wahre wunder gewirkt.
Z.z. hab ich 3 Plugins drin, aber nur 2 davon gehen, der letzte eintrag in der Game.txt immer nicht, warum weiß ich nicht, aber das dritte Plugin hab ich extra rein weil sonst das zweite nicht ging. Plugins sind zwar praktisch, aber bis die auch alle laufen (besonderns wenn es 2 oder mehr sind) hasst du eben mal den Stress rauszufinden wie sie auf deiner PSP funktionieren.
Danke für die vielen Antworten, ich werde es gleich mal ausprobieren.

DjDope :
Plugins sind zwar praktisch, aber bis die auch alle laufen (besonderns wenn es 2 oder mehr sind) hasst du eben mal den Stress rauszufinden wie sie auf deiner PSP funktionieren.


Hm, eig gar nich so das Problem^^
Weis jetzt nich welche du benutzt aber ich hab insgesamt 5 aktive Plugins früher warens mehr.

3 Davon (CfE, Autostart & FastPower) lade ich über den Seplugins Ordner und die anderen 2 sind direkt im Flash gespeichert (Hud & Hold) und werden über die btcnf dateien geladen, funktioniert 1a!

Höchstens die einzelnen Tastenbelegungen muss man mal anpassen fals die sich überschneiden.

Also, IRSHELL funktioniert jetzt, bringe aber popsloader nicht zum Laufen, hab alles wie im Tutorial gemacht. Ich glaube aber nicht das es daran liegt, weil ich ja schon gespielt habe und erst seitdem ich es neu machen wollte weil es im Spielverlauf hängen geblieben ist gehts nicht mehr. Die Plugins gehen auch nicht, ich hab alle einzeln ausprobiert und auch im recovery menü enabled gemacht.

P.S. Hat vll. jemand mehr IRCodes? Weder mein Fernseher (Riesen Glotze von Sony), noch mein Recivers (Marke Skymaster), noch mein DVD Player (Panasonic mit 5 Boxen, also surround)
Also eig. müssten die Plugins gehen, wenn du sie enabled hast.
Das neue Irshell hat einen Learning Mode, les mal in der Readme nach, dann kannst du alle Ircodes selbst einstellen.
mfg Wink
Referenz-URLs