KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] EBOOT´s selber machen mit PKG Builder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Tutorial.

Alles was ihr Braucht

1.PKG BuilderDownload
2.PS3
3.PC
4.USB-Stick
5.Backup von Spiel
6.Patch vom Spiel Löschen

Schritt 1
Als erstes Downloadet ihr den PKG Builder und Installiert ihn.
So sehen die Datein und Ordner dann aus.


Schritt 2
Danach geht ihr z.B. per Filezilla in den Ordner von eurem Backup und Kopiert die EBOOT.BIN aus dem USRDIR Ordner und schiebt sie in den GAME Ordner vom PKG Builder. Dann Kopiert ihr den TROPDIR Ordner und die Dateien PARAM.SFO, ICON0.PNG, PIC1.PNG und die PS3LOG.DAT danach erstellt ihr im GAME Ordner vom PKG Builder den Ordner USRDIR und tut die EBOOT.BIN datei rein die ihr von eurer PS3 Kopiert habt. Sollte dann etwa so aussehen.


Schritt 3
Jetzt startet ihr die PKG Builder.exe und folgt den Schritten.


1.Done drücken
2.Die BLES Nummer von eurem Spiel eingeben, Und die Spiel Version.
Dann drückt ihr DONE
Spiel version seht ihr wenn ihr die PARAM.SFO mit dem Texteditor
öffnet und nach ganz unten geht dort steht sie.
3.Drückt DONE
4.Wählt 3.55CFW aus und Drückt DONE
5.Fertig Wink

Die .pkg datei befindet sich nun im Ordner PKG Builder Ordner.


MfG: KiinG_Of_KiiLL
seh ich das richtig das du COD4 , in eine pkg gepackt hast ?
instalierste dann im nachinein einfach das spiel auf der konsole damit , oda wie ? o_O'
nein nicht das ganze Game die is nur 4MB groß die pkg
Sorry für die vielleicht dumme Frage und was mach ich dann mit dieser fertigen pkg datei? Hab das jetzt so verstanden ich erstell die pkg datei und kopier dann später die Spieledateien wenn ich die pkg instaliiert hab dazu oder? Hoffe des war verständlich
gruß AliasX
Oder ich frag mal anders für was ist der Pkg builder gut! Verlier da langsam denn überblick mit den ganzen tools!
Endlich mal ein TuT für die PS3 von dem ich beeindruckt bin!!
YaY Ich hab's schon mit allen meinen Gamezz gemacht und es funtzt!
MfG
Problem gelöst.
ich hab mir eine PKG datei nach der anleitung erstellt für RED DEAD REDEMPTION aber es geht nicht .wenn ich das spiel starte werde ich immer in den XMB zurück geworfen
Wie gesagt, es gehen max. 10% mit so einer automatischen Methode. Die EBOOT.ELF ist viel zu individuell um sie automatisiert zu 100% bearbeiten zu können.
Hi ich kann das programm nicht ausführen wenn ich das möchte kommt ein fehler und da steht Fehler bei initialisieren net.Framework. Kann mir da jemand bitte weiter helfen
Du musst mir dir net.Framework3.5 installieren damit es geht
NFS Shift geht nicht -.-
Falls es bei euch geht bitte link schicken danke Smile
danke man hast mir sehr geholfen Big Grin

Habs grad mit H.A.W.X. 2 probiert und da kam die meldung: PACK.
Kein plan was das heißen soll hab es dann mal mit Starwars The Force Unleashed probiert und der hat dann auch geklappt

also nochmal Danke mansiesta:siesta:
bidde bidde
Bei mir steht FATAL ERROR UNABLE TO MODIFY EBOOT.ELF
Seiten: 1 2
Referenz-URLs