KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: x-gleichungen wie rechnet man das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich komme damit nicht klar, ich hoffe das ihr hin kriegt und die aufgabe lösung.

2×-5(5×+2)=105
hmm also bei der gleichung.. haste vll. ne klammer vergessen oder vor em ergebnis en -??
2×-5(5×+2)=105
2x-25x-10=105
-23x-10=105
-23x=115
-x=5
x= -5

PSP_Joker :
2×-5(5×+2)=105
2x-25x-10=105
-23x-10=105
-23x=115
-x=5
x= -5

xD ich bin en Pfolpfosten deswegen is bei mir auch immer -205 oder so rausgekommen Ich hasse klammern Big Grin
Nur ma ne Frage von mir aus:
wie biste von
2x-25x-10=105
auf
-23x-10=105

gekommen?

2x ist im positiven Bereich. Nachdem wir davon 25x abziehen sind wir nicht mehr im positiven, sondern im negativen Bereich. 2-25=-23
ne ne das ist richtig geschrieben ich zeige dir die andere die ich gerechnet habe.

6(x+8)=4(x+24)
6x+48=4x96 |-48
6x =4x48 |-4x
2x =48 |÷2
x =24 fertig

probe:

6*(24+8)=4*(24+24)
6*32 =4*48
192 =192
Ich hatte en ähnliches Problem beim nachweis der Kosinusfunktion danke
Solche einfachen Aufgaben nicht lösen zu können zeigt mal wieder das doch nicht alle so schlau sind wie sie tun =)

Chippo_Deluxe :
Solche einfachen Aufgaben nicht lösen zu können zeigt mal wieder das doch nicht alle so schlau sind wie sie tun =)

Das is ohne witz unser Lehrer Schuld
Seitdem wir den haben is die Durschnitsnote der KLASSE um 2(1,5) gesunken

@Notepass: Wenn dann Cosinusfunktion Wink
Das sind doch zwei Gleichungen nicht wahr?:

1. 2×-5y=105
2. y=5×+2

5×+2 sind Y und die setzen wir inder ersten gleichung dort wo die Y ist ein und dann Klammer auflösen.

Dassind doch linearegleichungssysteme nicht war?
y=5x+2 ist eine lineare gleichung.
Freu dich schonmal auf polynomdivision, differenzialgleichung, ableiten, integrieren, e-fuktionen, funktionsscharen, kurvendiskusion und war es sonst noch schönes gibt

Office :
hallo
ich komme damit nicht klar, ich hoffe das ihr hin kriegt und die aufgabe lösung.

2×-5(5×+2)=105


Also ich hatte das thema noch vor einer woche da wir eine klassen arbeit geschriben haben und eine 1 bekommen Woohoo habe.
Also du rechnest das so :

x-5(5x+2)=105
x-25x-10 =105
-24x-10 =105 /+10
-24x =115 /Sad-24)
x =-4,79

polynomdivision machen wír gerade Big Grin
Das ist wie Schriftliches Dividieren in der grundschule... naja ist sehr ähnlich...
Mir fällts leicht bisher Big Grin
Wir machen grade den satz des phytagoras ^^
leicht ist es am anfang wenn man es kapirt später muss man diese ganzen zahlen auswändig lernen -.-

Kaum haben wir das thema müssen wir zahlen auswändig lernen wie die quadratwurzenln und qudratzahlen und schreiben morgen einen test-.-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs