KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Internet total Langsam geworden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde Smile

Seit ungefähr 2 wochen ist mein Internet total am lahmen und irgendwann regt es ein auf...

Ich habe schon sachen drüber laufen lasse wie Wash and Go ( aus PcPraxis) oder mal nach viren geguckt, festplatte defragmentiert.. Alles hilft nichts.

Ich bitte euch deshalb um hilfe

Lg Junkiee
Auch Virenscanner machen den PC langsamer. Falls du mehrere haben solltest kannst du ja welche entfernen. Im Notfall mal platt machen und das OS neu installieren.

m33 :
Auch Virenscanner machen den PC langsamer. Falls du mehrere haben solltest kannst du ja welche entfernen. Im Notfall mal platt machen und das OS neu installieren.


Sein Internet ist langsam, nicht sein Pc.^^

Also wenn dein Internet langsam geworden ist, dann mach mal nen Speedtest. Den findest du ganz leicht über Google.

Gleich dann ab, was für ne Leitung deine Geschwindigkeit hat und haben sollte. Falls deine Internetverbindung zu langsam ist bzw. nicht genug Power bekommt, würd ich bei deinem Provider anrufen.

Liegt das denn daran das mein INternet lahm geworden ist?

Was bringt denn Platt machen? Bzw: Wie geht das?! Smile

Superfly :

m33 :
Auch Virenscanner machen den PC langsamer. Falls du mehrere haben solltest kannst du ja welche entfernen. Im Notfall mal platt machen und das OS neu installieren.


Sein Internet ist langsam, nicht sein Pc.^^

Also wenn dein Internet langsam geworden ist, dann mach mal nen Speedtest. Den findest du ganz leicht über Google.

Gleich dann ab, was für ne Leitung deine Geschwindigkeit hat und haben sollte. Falls deine Internetverbindung zu langsam ist bzw. nicht genug Power bekommt, würd ich bei deinem Provider anrufen.


Es liegt doch meistens zur Hälfte am Internet und zur Hälfte am PC.

Wie platt machen geht?
Service CD einlegen und dein Betriebssystem neu installieren.
Dann sind auch nur noch Standart Programme drauf.
D.h, dass du alle Spiele und Programme neu installieren musst.

Ja denn hatte ich auch schon mal gemacht so nen "Speedtest" aber der hilf auch nichts...

Provider anrufen? Bei den ist doch eh immer Sommer oder Winterpause... Big Grin
Okay aber so ne CD hab ich nicht -.-''
benutzt du steam??

es kommt öfters vor dass programme etwas downloaden und so die internetgeschwindigkeit verlangsamen

PcJunkiieee :
Liegt das denn daran das mein INternet lahm geworden ist?

Was bringt denn Platt machen? Bzw: Wie geht das?! Smile


Ich glaub er meint formatieren.

Du könntest CCleaner ausprobieren. Hilft manchmal.
Ansonsten Chronik löschen,
Den W-Lan/Modem Stecker rausziehen und von Staub befreien,
Falls du zuviele Plug-Ins oder Add-Ons haben solltest, kann es auch daran liegen.
Wenn es dann auch nicht klappt einen anderen Browser ausprobieren.

Steam? Nein Benutze ich nicht...
Hab ich alles schon drüber laufen lassen...

Ich benutze schon 3 Browser... Opera 11, Safari 5 und Mozilla Firefox aber keins kann die Geschwindigkeit erhöhen...
Man könnte auch in betracht ziehen das er in einem Botnet festsitzt ?
ähm internet anbieter? bei manchen inet anbietern wurde was mit widerstand an den leitungen gemacht (glaub vodafon&vodafons tochterunternehmen(arcor))... da warn bei mir nur 20-30kb... kannst auch mal den speedcheck von arcor (http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1) (sry benutz grad direkt antwort, darum kein link)
drüber laufen lassen... wir haben dann mal bei vodafon oder arcor angerufen und die haben uns s dann mit dem widerstand erklärt (kann au was anderes gewesen sein (also nich widerstand), meine ellis hams mir grad nochma erzählt was war aber die warn sich nich sicher (ich hatte kA mehr)... ruft vllt beim support einfach mal an, selbst wenns nich vodafon/arcor ist (pass auf die hotline sind manchmal teuer...))

sinnlose übergangslösung
achso probier vllt einfach mal das wlankabel an deinem notebook zu ziehen und wieder dranzustecken, da funktioniert eigentlich alles meistens wieder xDDD
(die bei medimaxx haben echt mal im lager nach nem wlankabel gesucht xDDD)
@ Kritiker: Wo soll ich festsitzen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs