KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Entwicklung] CX, AX in C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich überlege grade ob es sich lohnt die DB überhaupt zu konvertieren, oder ob es besser wäre sie einfach neu aufzubauen. denn z.B. sind autor und releasedate vom HB nicht explizit in meiner DB, dafür viele andere infos, die die CX DB nicht braucht. demnach wäre es vlt sinnvoller die DB einfach neu zu schreiben, nur halt mit den links aus der AX DB. auch die ganzen ICON0.PNGs müssten erstmal gesammelt werden.
Ich wäre auch dafür, eine neue Datenbank anzulegen ;-) Ich muss sowieso noch gucken, wie ich den NetConfDialog in VLF mit einbinde. Also kannst du schonmal die Datenbank machen, wenn du willst.
So wieder die Berümte Frage:
Wie lange noch???
Ich haben wollen bidde Oo
Ich frag mich weshalb die Entwicklung so lange dauert ^.^
@Total_Noob
Ich bin ja so gut wie fertig. Um den NetConfDialog aufzurufen benutze ich EasyConnect.cpp und EasyConnect.h von jojojoris. Das Problem ist nur, dass ich die Funktionen nur nutzen kann, wenn mein Programm in C++ ist. Mein Projekt ist aber in C...

// Edit:
Ich schreib' mir jetzt 'nen Wrapper und hoffe, dass das das (3x das? :'D) Problem löst ;-) Wie gesagt, alle Codes hab ich schon zusammen und mein Download-Sample funktioniert auch schon perfekt.

// Edit 2:
@Total_Noob
Oder hast du Lust, den Wrapper zu schreiben :-D Ich muss die nächsten Tage viel für die Schule machen ...
Ich hab selber SchuleTongue Im pspsdk sollte doch netconf samples vorhanden sein?
Alles in *.cpp zu packen und die Code-Teile, die in C geschrieben sind mit

Code:
extern "C" {
    // hier der C-Code
}


umklammern würde nicht funktionieren?

Wenn alles danebengeht, dann gucke ich mal in meinen Projekten, wie ich das gelöst habe. Aber ich meine, das passt schon so.

Das netconf-Sample dürfte unter samples/utilities/netconf liegen, ja Wink

EDIT: Hätte da noch eine Datenbank, die in MySQL rennt, per PHP nach XML exportiert (der Teil, der heruntergeladen werden müsste) und dann wieder eingelesen werden kann (TinyXML und so...). Was dann auf der PSP mit den Daten passiert... keine Ahnung, würde aber SQLite empfehlen. SQL, nur lokal. Damit könnte man auch alle möglichen Einstellungen in einer Datei zentralisiert sammeln und wenn Ihr ganz großzügig seid, dann könnte man auch die Einstellungen hochladen und bei einer erneuten Einrichtung wieder herunterladen und hätte somit wieder genau die Einstellungen, die man sich mühevoll eingerichtet hat.

Klar sind im pspsdk samples vorhanden, nur habe ich es nicht geschafft, dieses sample in vlf mit einzubinden. Und das mit extern "C" wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn das Projekt nicht ganz umfangreich wäre.
Das machst Du einmal und danach nie wieder. Soooo lange dauert das jetzt auch nicht Wink Im Endeffekt müsste es doch aber auch gehen, wenn Ihr einfach alle *.cs zu *.cpps umbenennt, psp-g++ würde von selbst anspringen und alles soweit nötig von g++ kompilieren lassen, den Rest dann wieder von gcc.

Ist meine Erfahrung, die aber auch schon wieder einige Monate zurückliegt. Ansonsten müsste man im Makefile verschiedene Build-Konfigurationen anlegen, die dann einmal alle *.cs kompiliert und dann alle *.cpps. Im Endeffekt kommen Objekte raus, die der Linker verarbeiten kann. Was dabei nur wichtig ist und mir gerade noch einfällt: Die main-Methode muss dann auch in einer cpp liegen, da C++ abwärtskompatibel zu C, C aber nicht aufwärtskompatibel zu C++ ist.
*PUSH*
Wann gehts weiter?
Freu mich schon RIESIG.

Lg
pandoraboy
So, Dank Hilfe von Zer01ne habe ich es geschafft, den NetConfDialog einzubinden :-) Ich teste gerade das Downloaden ! Es geht also sehr schnell voran ;-)
Cool, wann wird die Beta dann erscheinen?
Will euch wirklich nicht hetzen, bin nur schon so aufgeregt xD.
Meinste heute kannste noch ne Beta raushauen?
Könnt ihr beide vielleicht mal in den pspking chat kommen? Dann können wir alles weitere da besprechen ;-)
Hab grad keine Zeit schreibs mir dann einfach per PN
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Referenz-URLs