KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: mp4 auf PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab ein problem. und zwar wollte ich ein paar filme auf der PS3 abspielen.

ich hatte vorher einen kleinen videoclip genommen und ausprobiert, welches format von der PS3 abgespielt wird und welches nicht.

gleichzeitig habe ich geschaut was eine gute qualität hat und was man in die tonne kloppen kann.

da ich auch eine PSP habe habe ich mich für mp4 entschieden.

aber als ich nun den film abspielen wollte kam ein fehler. dass die datei nicht kompatibel wäre!

aber der clip in mp4 geht seltsamerweise!

könnt ihr mir helfen?
mep4 ist nicht gleich mp4

der verwendete codec spielt auch eine rolle.

die Ps3 spielt h264 codierte videos.
was würdest du für eine alternative nehmen?
wo nicht viel qualitätsverlust ist.
wenn du beispielsweise eine DVD gerippt hast.

avi?
(ist halt größer.... und würde nicht auf der PSP gehen)
Ich codiere für ps3 alles in Mp4 halt mit dem h264 codec. Sogar in HD auflösung.
ich benutze für die ps3 videos im format divx bis version 3.12 und Xvid
danke leute!
ich probiere es gleich mal aus.

eine letzte frage noch. welche programm benutzt ihr?
ich benutze "Xmedia recode"
ImToo Video Converter Ultimate
filmtankstelle konsole
das eine ist für mac das andere kostet geld^^

naja seis drum. ich hab ja schon ne software Wink
Gute Sachen Kosten nunmal Big Grin

Ne Alternative wäre vielleicht das Programm "Super" ja das heisst wirklich so xDD

Dort kann man alles einstellen was man will.
Film tankstelle Konsole kostet nur 4,99 euro und kann youtube videos direkt runterladen und umwandeln

speedfreak :
Gute Sachen Kosten nunmal Big Grin

Ne Alternative wäre vielleicht das Programm "Super" ja das heisst wirklich so xDD

Dort kann man alles einstellen was man will.


haha geil.... ich hab eben bei chip gelesen:
"Fazit: Eigentlich ein sehr empfehlenswertes Konvertier-Werkzeug, das aber in letzter Zeit zu häufig nach Hause telefoniert. Besser: XMedia Recode, sogar mit noch mehr Profilen und übersichtlicherer Oberfläche."

also ist das prog was ich haben anscheind garnicht so schlecht Wink

dann werd ich wohl dabei bleiben.

aber trotzdem danke für eure schnellen antworten Wink

geilomat.
mit dem h264 klappt alles wunderbar.
Referenz-URLs