19.01.2011, 16:45
Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Wenn ich folgenden Code kompiliere und ausführe, klappt es perfekt. Wenn man die X-Taste drückt, beendet sich das Homebrew und kehrt zurück ins XMB:
Code:
int main()
{
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World by Fly Destination\n");
SceCtrlData pad;
while(1)
{
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS) {
pspDebugScreenClear();
printf("Exiting\n");
printf("Please Wait...");
sceKernelExitGame();
}
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Aber wieso klappt es nur, wenn man das while(1) davor setzt? Wenn man den Code so schreiben würde, würde das Homebrew zwar starten, aber wenn man X drückt, würde es sich nicht beenden:
Code:
int main()
{
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World by Fly Destination\n");
SceCtrlData pad;
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS) {
pspDebugScreenClear();
printf("Exiting\n");
printf("Please Wait...");
sceKernelExitGame();
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Wieso? Ergibt doch Sinn? Falls die X-Taste gedrückt ist, beende das Spiel...
Aber wieso geht es nicht, wieso muss man das in eine while Schleife packen?
Fly Destination