KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Informatik wählen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute

Ich muss langsam aber sicher meine Kurse wählen, und da interessiert mich Informatik. Ich wohne in Baden-Württemberg, bin auf dem Gymnasium, G8.

1. Was macht in der Kursstufe in Informatik?
2. Muss man da viel rechnen?
3. Was lernt man alles? Bringt das was fürs Leben oderden Beruf?
4. Soll ich es wählen oder nicht?

Um die Anzahl der Kurse und die Wochenstunden geht es gerade nicht. Ich will nur wissen ob ich Informatik nehmen soll ode nicht.

mfg. Rainman
3. Kommt auf den Beruf an , den du später ausüber willst.
4. Hab's selber gewählt , kommt drauf an , ob du dich dran interrisierts oder nicht.
Den Rest weiss ich nicht so genau
Zu NR3: Es bringt was fürs leben un en Beruf lernen is nie umsonst Wink
NR4: wenns dich interesiert machs einfach!!
Zu 1.:
Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Wir lernen Java, an anderen Schulen lernen sie nur, mit Exel umzugehen. Frage einfach mal an deiner Schule rum.
Zu 2.:
Wir müssen viel rechnen, hängt aber von 1. ab.

fsi09

RainMan :
Hi leute

Ich muss langsam aber sicher meine Kurse wählen, und da interessiert mich Informatik. Ich wohne in Baden-Württemberg, bin auf dem Gymnasium, G8.

1. Was macht in der Kursstufe in Informatik?
2. Muss man da viel rechnen?
3. Was lernt man alles? Bringt das was fürs Leben oderden Beruf?
4. Soll ich es wählen oder nicht?

Um die Anzahl der Kurse und die Wochenstunden geht es gerade nicht. Ich will nur wissen ob ich Informatik nehmen soll ode nicht.

mfg. Rainman


Bin in der 8.

2. Bis jetzt noch garnicht.
3. Visual Basics, html (das machen wir in der 9.)
4. Wenn du gerne was am PC machst z.B. programmieren und später einen Beruf mit PC machen willst, dann nimm Informatik Big Grin

also bei uns ( hessen ) machen wir in Info Excel & Word, Powerpoint..
Ist relativ langweilig.
Aber es kommt noch "bewegte Grafiken" und HTML..
Aber ich würds an deiner stelle wählen weils einfach iwie auch cool ist ;D
Ok @fkrone: Sind die Rechnungen sehr kompliziert? Bin nicht so gut in Mathe...
Referenz-URLs