KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 Festplatte an die Daten kommen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Joa wie einige wissen hab ich vor ein paar tagen meine geliebte 40gb PS3 in den sicheren Waninkoko TOT geschickt (R.I.P meine dicke Sad)

Naja aufjedenfall hab ich die jetzt verscherbelt auf ebay und Natürlich meine Festplatte 500gb die ich Intern hatte wieder ausgebaut.

Hab mir dann heute auch ne neue PS3 bestellt.

Meine Frage nun, die Alte festplatte wird nichtin der Neuen Funktionieren das is mir klar, dazu muss ich sie Formatieren. Auf der Festplatte sind naürlich meine ganzen Spieldaten Savegames etc.
Spieldaten und PSN games sind mir egal sogar das 40gb God of War 3 backup geht mir am Allerwertesten vorbei.

Gibts irgend eine möglichkeit für mich wieder an meine Spielstände zu kommen???

Ich werde das Selbe PSN Konto auf der neuen PS3 aktivieren daran sollte es also nicht scheitern.

Ich weiss nurnicht wie ich die Spielstände da runterbekommen soll.

Irgendwer ne Idee??

Danke
pack doch einfach die alte platte in die neue ps3
und fertig is es Smile

EDIT: ein versuch is es ja wert oder nich ?
Ja klar das mach ich sowieso wenn die neue PS3 da ist. Aber ich wills trotzdem wissen falls die Ps3 sofort formatieren will. Sicher ist sicher Big Grin
Hast du irgend wo eine Externe platte rumliegen? (egal welche größe die hat)
Guck dir mal den Thread hier an http://www.ps3za.co.za/forum/showthread.php?t=4888...hab den gerade mal überflogen und vielleicht ist da ne Lösung für dich dabei. Mein erster Gedanke war, erstmal PS3 an rechner anschliessen und sichern. Falls die neue PS3 die Platte formatieren will gibts ja auch noch Daten-Rettungsprogramme wie zb. hier beschrieben http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe gehts um die Savegames, vielleicht hilft Dir der Pfad:

Zitat eines Users aus einem Forum : " Ist ganz einfach, JB, via ftp verbinden, in den Ordner /dev_hdd0/home/0000001/savedata browsen (die Nummer mit den Nullen ist einer der auf der ps3 angemoldenen Nutzer, Hauptnutzer ist wohl meist Nr. 1), dort das game K&L identifizieren (BLES00604) und dann den gesamten Inhalt auf den PC kopieren."


Mist...Kommando zurück...Bullshit Big Grin

Hab mich nochmal belesen:

Zitat: "Ohne die alte PS3 kommst du leider nicht an die Daten, die PS3 verwendet ein verschlüsseltes Dataisystem, und die PS3 ID deiner alten PS3 ist der Schlüssel."

UND: Die Platte wird angeblich definitiv neu formatiert *grrrr* SIehe auch hier: http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

Blackscorpio :
Hast du irgend wo eine Externe platte rumliegen? (egal welche größe die hat)


Ja klar mehrere.


Pepperoni :
Guck dir mal den Thread hier an http://www.ps3za.co.za/forum/showthread.php?t=4888...hab den gerade mal überflogen und vielleicht ist da ne Lösung für dich dabei. Mein erster Gedanke war, erstmal PS3 an rechner anschliessen und sichern. Falls die neue PS3 die Platte formatieren will gibts ja auch noch Daten-Rettungsprogramme wie zb. hier beschrieben http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe gehts um die Savegames, vielleicht hilft Dir der Pfad:

Zitat eines Users aus einem Forum : " Ist ganz einfach, JB, via ftp verbinden, in den Ordner /dev_hdd0/home/0000001/savedata browsen (die Nummer mit den Nullen ist einer der auf der ps3 angemoldenen Nutzer, Hauptnutzer ist wohl meist Nr. 1), dort das game K&L identifizieren (BLES00604) und dann den gesamten Inhalt auf den PC kopieren."



Bringt mir alles nichts. Ein Backup der daten kann ich ohne PS3 nicht machen (Logischerweise)
Pack ichdie Platte in ne andere PS3 will der Formatieren.
Datenwiederherstellen bringt auch nichts. WIndows erkennt die PS3 Platte nicht.
Und JB und FTP sind überhaupt keine Lösungen. Ich habe die PS3 nichtmehr hier und als ich die noch hier hatte war sie defekt.

Hmm war n Brainstorming und gut gemeint Big Grin Sieht echt danach aus als könnt man da nix mehr machen Sad
Könntest es ja mal mit sowas in der art ausprobieren
http://www.amazon.de/Aluline-externes-Ge...ters_img_b
Den Brick kann man doch mit einem Nandflasher reparieren....

Ein externes Case wird wohl wenig bringen oder? Und ob Windows die PS3 Formatierung erkennt bzw ließt?
Nein windows erkennt die PS3 Platte nicht.

Aber Leute das Thema is uber.

Hab die Platte einfach Formatiert und kann eigentlich ganz gut damit leben. Ausser wenn ich NFSHP oder ACB anmache und dann merke das ich mein Savegame nimma hab -.-

Aber passt scho Big Grin
Savegames und all das Spielrelevante Zeug wird doch unter Games auf der interenen gespeichert oder?
Ich denke ich sollte da min. 1 mal im Monat ein Backup machen, damit mir sowas erspart bleibt, vorallem bei meinen ganzen Autos bei GT5 :O
Referenz-URLs