KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Darf Polizei ausage verdrehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich damals wegen meinen blend und nebelgranaten aussagen musste, schrieb der polizist für mich an statsanwalt, dass ich nicht wusste, dass die granaten ilegal sind, das habe ich leider auch unterschrieben. Heute kam ein Brief von denen wo drinn stand, ich habe es gewust, dass dei teile illegal sind, da wurde was manipuliert!
Was soll ich jetzt machen?
Es wird ja wohl irgendwelche Nachweiße von diesen Dokumenten die du unterzeichnet hast geben. Die müssen dann eben rausgesucht werden.

Ps: Unwissen schützt vor Strafe nicht Tongue

mfg
a) Du bekommst eine Kopie des vom Polizisten gefertigten Aussageformulars. Dies hast Du unterschrieben. Solltest Du keins bekommen haben... hmm...

b) Kannst Du ja mal bei der Staatsanwaltschaft nachfragen, ob die den bericht nochmal für Dich beglaubicht kopieren könnten und zusenden.

c) Du musst tätig werden. Egal wie!

d) Oder schreibe die Polizeidirektion an, wo deine Aussage aufgenommen wurde. Die haben deine Akte!

e) Unwissen schützt vor Strafe nicht und e2) "Mitgegangen mitgehangen!"
Du bist selber Schuld,wenn du dir nicht durchliest,was du da unterschreibst.Vorallen Dingen bei den Bullen....
Nein man bekommnt die Kopie nicht , ob du diese jetzt so rausbekommst weiß ich nicht aber mit einem verteidiger würde das gehen da bin ich mir sicher.
Da kannste glaub ned mehr viel dran rütteln den jetzt hast du ein Brief bekommen das die ganze Sache am laufen ist, "bald" muss dann kommen was die Staatsanwaltschaft geregelt hat und was für eine Strafe du bekommst.
Eine Polizeiliche geführte aussage muss schriftlich fesgehalten werden, und entgegen den aussagen das man keine kopie bekommt kann man diese jedoch verlangen und meist wird diese auch ausgehändigt.
Es kommt drauf an ob in den fall evtl. minderjährige/jugendliche vorkommen die speziellen schutz vor der öffentlichkeit haben. Jedoch wird eine aussage immer Unterschrieben von den Aussagenden und den Beamten der die aussage aufgenommen hat. Sollte die behörde keine schriftliche und unterzeichnete aussage vorliegen haben ist es keine Normgerechte sondern nur mündliche aussage mit wenig beweiskraft, wobei die behörde in dem fall in der beweis situation steht und eine aussage aufnehmen muss die genau dem des aussagenden entspricht ohne das sie verdeht oder geändert werden kann.
Man bekommt immer ein Abbild/Kopie einer Aussage.
Egal ob es sich dabei als Vernehmung, Anzeige usw. handelt.
Warum?
Damit sowas wie im beschriebenen Fall nicht vorkommen darf/soll!

Man habt Ihr schon viel mit der Polizei zu tun gehabt. Bekommt Ihr keine
Abschrift/Kopie/Durchschlag/Abbild des Vernehmungschreiben, könnt Ihr es
alleine (Minderjährige der Erziehungsberechtigte) anfordern!!!!

legouni :
Man bekommt immer ein Abbild/Kopie einer Aussage.


eben nicht!
man muss diese explizit anfordern, und selbst da muss man zeigen das mnan seine rechte kennt, sonst wird meist noch versucht es einem auszureden...

mfg qar

Die Polizei wird sowieso immer dümmer -.-
Einmal hatte meine Mutter eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht da bei ihr am Auto der Spoiler übelst zerkratzt war. Aber die sagten wir seinen wo hängen geblieben und darauf hin hatte wir ne Anzeige von der Polizei -.- Wenn man ein bisschen denken kann da merkt man das der Spoiler schräg nach unten geht und wenn man wo hängen bleibt zerkratzt nur das Plastik teil oben.

Also die Polizei hat nur ein an der Klatsche da kann man echt nichts mehr machen wie man ja bei dir auch wieder sieht.

Allerdings wenn man blend und Nebelgranaten "spielt" und weis das sie Illegal sind und sich dann noch erwischen lässt dann ist man selber schuld. Wink

jaydn :
Du bist selber Schuld,wenn du dir nicht durchliest,was du da unterschreibst.Vorallen Dingen bei den Bullen....


Es heisst Polizei.

bulln ist aber auch ne legitime aussage keine neleidigung und man weiß wer gemeint ist !
immer alles durchlesen!
kein wunder das wäre ja so als ob du einen vertrag unterschreibst wo du 10000€ verlierst weil du einen hund kaufen möchtes und nicht liest, -.-
Referenz-URLs