KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 6.20 HEN reversed (Source Code)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


jigsaw und sein Team haben es endlich geschafft den Hen zu reversen sodass er funktioniert!
Hier der Source Code:


Download




Quelle:
code.google.com/p/hen
Ist nicht komplett reversed, gottseidank.

@Noobies: Damit ist gemeint, dass dieses Team dran arbeitet den HEN zu REVERSEN (also den ASM Code vom HEN wieder in C Code umzuschreiben), und das jetzt genug reversed wurde sodass eine minimale Version funktioniert.
Ich begreifs immer noch nit,was nützt das dann?
auf der einen Seite ist es gut das er reversed ist, aber nur um sich etwas anzuschauen wie die hen aufgebaut ist....aber ansonsten find ich das nicht so gut weil es ja das werk von TN ist (selbst wenn nicht alles gezeigt wird..)....und niemand lässt sich gerne seine arbeit aufzeigen-->wenn ihr versteht was ich meine....

wenn TN den SRC selber rausbingt wär es was anderes....
@Mishka84 Schau mal in welchen Bereich du hier bist!

Zum Thread: Naja ob das wirklich sein muss der source, mag ich jetzt mal zu bezweifeln da ja leute wie zB: shaplayer gleich mit solch ein gedanken spielen

shaplayer :
Heißt das man könnte dann noch einen anderen 6.20 Hen machen,mit anderem Namen und so?

Ich were dafür den Thread sofort zu schliesssen oder zumindestens den Link zu entfernen!

D!S, äähh fixit98 :
Man unterlasst doch diese OT Kommentare...das ist nur was für Devs und für keinen anderen!!!

Ist das so schwer einmal die Klappe zu halten wenn man keine Ahnung hat?


unter wololo.net/talk gibts dazu auch mehr!

ps: reversen ist auch nicht so leicht wie ihr denkt...

Naja, das Forum ist für alle und dafür da, dass man etwas zu den Themen schreiben kann. Also kann man etwas dazu schreiben, solange es zum Topic gehört. Wenns Offtopic ist, stimm ich dir natürlich zu und lösche das gleich auch.

Ab sofort bitte nur noch Topic.

@developer im Henv2 Ordner ist die main.c mit dem Code der den Exploit ausführt und dann die rebootex aus dem Ordner rebootex an das system weitergibt ? Hab ich das richtig verstanden ? Smile

Und was ist im Ordner systemctrl ?

Edit.: Ist das VSH Menü noch nicht dabei?
"Fast" alles falsch, onlinesoccer Smile

Im Henv2 Ordner die main.c ist die EBOOT, mit dem wird der Kmode Exploit gestartet. Diese wiederum lädt die rebootex von Total_Noob, die Rebootex patcht den loadexec das die rebootex von T_N geladen wird und nicht die von $ony. Und diese wiederum die Systemctrl.prx (wird auch meistens in hen.prx umbennant Wink). In der systemctrl.prx ist beispielsweise die Versionnummer, VSH-Menu etc. integriert. Und sie erhaltet auch noch System-Patches.

Im systemctrl Ordner ist die PRX der systemctrl, die gerade bzw. zZeit reversed wird.

Cha0z :
"Fast" alles falsch, onlinesoccer :)

Im Henv2 Ordner die main.c ist die EBOOT, mit dem wird der Kmode Exploit gestartet. Diese wiederum lädt die rebootex von Total_Noob, und diese wiederum die Systemctrl.prx (wird auch meistens in hen.prx umbennant ;)). In der systemctrl.prx ist beispielsweise die Versionnummer, VSH-Menu etc. integriert.

Im systemctrl Ordner ist die PRX der systemctrl, die gerade bzw. zZeit reversed wird.


FALSCH..

TN patcht via Kmode exploit die loadexec sodas bei einem Kernel Restart(zb. wechseln in das XMB oder GAME) die rebootex geladen wird anstatt die reboot von sony.. die rebootex macht nichts anderes als die reboot zu patchen und beim laden von anderen modulen die systemctrl auch einzuschläusen..

und systemctrl is nicht die versionsnummer.. die beinhaltet zb. system patches :P

@dxem: Ach ja, stimmt Tongue Ich verbessere es mal etwas Wink

EDIT: Der HEN macht keinen Kernel Restart.. es macht sceKernelExitGame();

Cha0z :
EDIT: Der HEN macht keinen Kernel Restart.. es macht sceKernelExitGame();


das ist doch der kernel restart -.-'

Ach fuc*, stimmt. Man bin ich durcheinander ich geh off. Bin für die nächsten Wochen nicht mehr on, falls ihr mich dumm mit pns spammt :O

Cha0z :
Ach fuc*, stimmt. Man bin ich durcheinander ich geh off. Bin für die nächsten Wochen nicht mehr on, falls ihr mich dumm mit pns spammt :O

Das ist die beste Idee, die du je hattest!

-blue7 :

Cha0z :
Ach fuc*, stimmt. Man bin ich durcheinander ich geh off. Bin für die nächsten Wochen nicht mehr on, falls ihr mich dumm mit pns spammt :O

Das ist die beste Idee, die du je hattest!


^^

@dx3m Ich versuch das einfach zu verstehen obwohl das sehr kompliziert ist -> danke für die antworten Smile

Referenz-URLs