KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HILFE! Externe Platte wird nicht erkannt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte die Platte gerade eben kurz entfernt um meinen USB Stick anzuschließen und jetzt wird sie nimmer erkannt:


Könnt ihr mir bitte helfen! Da sind sehr viele wichtige Daten drauf!


LG
Hast du sie auch vorher abgemeldet?

Sigma-Draconis :
Hast du sie auch vorher abgemeldet?


Nene, ich habe aber auch nix kopiert oder so.

Ansonsten mache ich es ja auch!

Wenn du die festplatte nicht abmeldest, bevor du sie entfernst, kann die kaputt gehen oder nicht mehr erkannt werden. Deshalb immer unten auf Hardware sicher entfernen klicken und das gerät abmelden.
Die wird aber im Festplattenmanager ganz normal erkannt!

Sektoren sind auch nicht futsch.

Gibts nen tool mit dem man das vllt beheben kann ohne neu zu formatieren oder dass Daten gelöscht werden?

Sigma-Draconis :
Wenn du die festplatte nicht abmeldest, bevor du sie entfernst, kann die kaputt gehen oder nicht mehr erkannt werden. Deshalb immer unten auf Hardware sicher entfernen klicken und das gerät abmelden.

Mach ich nie so un is in 8 Jahren noch nix Passiert!!
Ich würde mal en anderes Kabel un ne andere Buchse am Computer ausprobieren

@notepass: es passiert auch nciht immer, aber wenn man es immer macht kann es auch mal vorkommen. Man sollte immer vorsichtig mit solchen dingen sein. Ein paar klicks können ihre festplatte schon retten. Klicken sie auch jetzt!!
Das mit dem Hardware sicher entfernen ist ein Mythos... Das wurde schon mehrere Male widerlegt. Das war vielleicht früher mal so, aber heute niemals. Genau so wenig Schaden PC abstürze und Kaltabbrüche dem PC, genau so wie ein Absturz während des Bootens.

@Topic

Was genau die Platte hat weiß ich nicht. Um einen Hardwareschaden aus zu schließen solltest du vielleicht mal versuchen mit Knoppix darauf zu zu greifen.

PSP_Joker :
Das mit dem Hardware sicher entfernen ist ein Mythos... Das wurde schon mehrere Male widerlegt. Das war vielleicht früher mal so, aber heute niemals. Genau so wenig Schaden PC abstürze und Kaltabbrüche dem PC, genau so wie ein Absturz während des Bootens.

@Topic

Was genau die Platte hat weiß ich nicht. Um einen Hardwareschaden aus zu schließen solltest du vielleicht mal versuchen mit Knoppix darauf zu zu greifen.

Auch heutzutage sollte man den PC nicht ausmachen während das Betriebssystem lädt, dadurch hab ich mir schon dreima den BIOS geschrottet -.-

hast du den Datenträger zum Systembeschleunigen benutzt??

dann is das icon nähmlich auch wegg

notepass :

PSP_Joker :
Das mit dem Hardware sicher entfernen ist ein Mythos... Das wurde schon mehrere Male widerlegt. Das war vielleicht früher mal so, aber heute niemals. Genau so wenig Schaden PC abstürze und Kaltabbrüche dem PC, genau so wie ein Absturz während des Bootens.

@Topic

Was genau die Platte hat weiß ich nicht. Um einen Hardwareschaden aus zu schließen solltest du vielleicht mal versuchen mit Knoppix darauf zu zu greifen.

Auch heutzutage sollte man den PC nicht ausmachen während das Betriebssystem lädt, dadurch hab ich mir schon dreima den BIOS geschrottet -.-


Öhm, lol... Jetzt denk mal nach was du da geschrieben hast...Du sagst gerade, dass dein BIOS(das System was den PC startet und auch erst das Betriebssystem startet) gekillt hast in dem du während der BIOS Prozess beendet war und das OS geladen hat, den PC ausgemacht hast? Das ergibt nicht wirklich Sinn. Dazu müsstest du danach den BIOS Chip austauschen oder ein flashbaren Chip haben.

Während das OS läd wird NUR gelesen, nicht geschrieben. Daher besteht die Gefahr eines Schadens nicht. Bei einem Update oder einer Installation ist das was anderes. Während eines Windowsupdates werden beispielsweise nach einem Neustart noch Daten geschrieben, da man zu faul ist es so zu coden, dass die Daten direkt geschrieben ist, weil man diversen Zugriff braucht. Daher schreibt man sie während des Bootens.

Bei Softwareinstallationen sollte es aber auch kein Problem sein, weil die in der Regel nicht Systemdateien schreiben, sondern maximal in die Registry.

Wobei dir da der BIOS Chip flöten gegangen seien soll ist mir ein Rätsel.

Referenz-URLs