KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mein erstes Homebrew! Und welche war euer erstes?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe mich jetzt auch mal ne weile mit C für den PC und C für die PSP beschäftigt und habe jetzt mal mein erstes Homebrew gemacht Wink

Hier könnt ihr es downloaden es ist ein ganz einfaches Homebrew (aber nicht Hello World xD) Das ganze soll eine Mathe Übung sein :

Unsigniert (weniger MB):
http://www.file-upload.net/download-3153609/Mathe-Uebung-by-stehn.zip.html

Signiert (mehr MB):
http://www.file-upload.net/download-3153628/Mathe-Uebung-by-stehn--Signiert-.zip.html

(Bis jetzt hat es nur eine Aufgabe aber ich mach noch welche dazu!)

Ich möchte jetzt mal gerne wissen was euer erstes Homebrew war abgesehen vom Hello World Wink
super weiter so ;-) XDD
Ihr könnt ja schreiben was das Homebrew gemacht hat welchen zweck es hat und wenn ihr hab noch ne Downloadlink dazu machen Smile
besser gehts nichtBig Grin
Wenn du dieses Homebrew wirklich weiterführen möchtest würde ich dir empfehlen:

Die Matheaufgaben in Klassen (5-10) aufzuteilen.

Und eine schöne grafische Oberfläche.
Ja natürlich und dann kommt morgen noch meine CFW für alle Konsolen Wink

Ne ich muss mich erstmal rein arbeite aber so wie du das sagst wollte ich das dann auch weiter machen Wink

Natürlich noch mit anderen Font usw.

PS: Ich will mal wissen welches Homebrew HackmaN als erstes gemacht hat. Big Grin
Hab noch nie ein Homebrew von ihm benutzt(auch noch nie gesehen).

Da gabs sicherlich auch Lua-Projekte die größeren Erfolg hatten.

@stehn: Gibt es nur eine Matheaufgabe? Nur 6x6 Big Grin?

mfg
Ja hab ich ja geschrieben aber ich arbeite ja daran des wenn man richtig liegt da dann die nächste kommt ist aber mein erstes Projekt in C also kann man da nicht viel erwarten Big Grin
HacKmaN coded auch keine Homebrews Tongue Das, was er macht, ist eher für Devs geeignet. Er kennt sich mit der Materie wirklich sehr gut aus.
Dann oute ich mich hier mal als "Hello World"-Anfänger ;D Mein erstes Homebrew war ein Hello World. Das nächste Projekt war dann auch gleich das Recovery Menü in vlf, welches ich jetzt nochmal neu code.
Cool dann gleich Recovery Menü Big Grin

Naja ich nehme mir auch ein größeres Projekt vor Tongue
mh meine erstes Programm war das hier--> http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/anwendungen/shutmiireboot/
...
Würdest du die Source veröffentlichen Stehn?
Wobei wenn das wie bei der Wii wäre, dann wärens doch einfach printf und if funktionen oder=?

stehn :
Cool dann gleich Recovery Menü Big Grin

Naja ich nehme mir auch ein größeres Projekt vor Tongue


vergiss des mit dem geheimniss net ;-) XDD

stehn :
PS: Ich will mal wissen welches Homebrew HackmaN als erstes gemacht hat. Big Grin


Ich hab noch nie ein richtiges "Homebrew" gecodet... ich hab am Anfang einfach viel mit den SDK Samples rumgespielt und zigtausend Hello Worlds programmiert, und danach bin ich direkt auf Plugins umgestiegen (die zu 99% nur zum Lernen waren).

Ja du hast ja mal ein Plugin gemacht das wie Joysens (oder wie das heißt) ist gemacht ;D
Mein erstes Homebrew war DSPaint.
Für PSP war es das berümte Hamstersimulator xD
@HacKmaN
Kennst du den Hamstersimulator xDD
Seiten: 1 2
Referenz-URLs