KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Raubkopien Hitliste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja, dass haben die God of War-Firma gesagt.
aber seit mal ganz ehrlich ihr spielt doch sicherlich auch Spiele die aus dem Netz sind und nicht gekauft worden sind.

mich persöhnlich hauen die Zahlen nich um da ich es schlimmer geschätzt hätte. Wenn es CFW's gibt wie GEN, M33 usw.
Hmm ich persönlich muss ganz ehrlich zu geben ich kenne auch ein Paar seiten(Keine torrents) die Isos anbieten.Was mich nur erschreckt ist,das es Highspeed Downloads sind und meistens noch ohne Wartezeit undso(Ich hoffe das verstößt gegen keine Regeln).Ich finde es ziemlich scheiße das die Spiele so teuer sind , ich mein man findet ein spiel toll ,kauft es sich und am schluss is es trotzdem scheiße.Da hat man 40-50€ Umsonnst ausgegeben.. das nervt i-wie.

Grüße.
Wenn die Spiele auch 20€ kosten würden, würde es trotzdem für manche zu teuer sein, mit dem preis kann man es keinem zurecht machen, Sony will ja auch was verdienen.
Ich persönlich kaufe mir Spiele. Gekaufte spiele Spielt man auch wirklich durch, denn man hat ja eigenes Geld reingepumpt.
Ja aber mal im ernst womit hat der ganze mist den angefangen? damit das die dachten sie können ja ihre ausgaben senken (schlechtere spiele herstellen) und dafür dan horende summen verlangen...

(damals ein spiel 30- 40 mark!!! heute ein spiel 100 - 130 mark!!!)

im ernst wen ich mir ne Konsole für 300€ kaufe (als Schüler) ist das schon viel und wen dann noch nen spiel für 50€ dazu kommt (was ich ihn 2 tagen durchhabe weil einfach nicht genug Inhalt drin steckt) dann sag ich mir scheiß auf Konsolen und die Games!!! ich kauf mir die net mehr... nicht für das preis Leistungs Verhältnis... nicht das ich nicht die Problematik des ganzen erkenne... aber Krösus bin ich nicht und ich denke mal die meisten anderen in meinem alter (und auch in anderen Altersschichten) auch nicht...

also ich verstehe jeden der sowieso schon in nem Haushalt lebt wo es nicht genug Geld gibt (verschuldet, geringes einkommen etc.) das die sich den mist zihen...

(Nur so am rande ich downloade den mist nicht!!! ich las mir höchstes mal ne umd von nem kolegen geben wen sie wirklich gut ist aber das wars auch...)
Wenn es jemanden gibt, der gerne eine PSP besitzen und damit spielen möchte, sich das aber nicht leisten kann, weil seine Familie nicht gerade das höchste Einkommen hat, kann ich das verstehen. Vielleicht würde ich auch so handeln, wenn ich arbeitslos wäre. Aber diese ganzen Leute, die einfach nur zu geizig sind, um für ein Spiel zu zahlen, denen möchte ich nur raten ihre PSP zu verkaufen. Das ist doch asozial!!! An einem Spiel arbeiten so viele Menschen teilweise über Jahre hinweg. Und da sollte man diesen Menschen ihren Verdienst nicht streitig machen, schließlich haben diese auch Familien, die versorgt werden müssen. Wenn man ISOs zieht, ist das fast genau dasselbe, wie wenn man sich ein Auto klaut, weil man sich ein neues kaufen wollte.
Und für gute Spiele gebe ich gerne Geld aus: "give credit, where it's due"
@deralidereine

Hey ich stimme dir voll und ganz zu!
Ich kann es ebenfalls verstehen, wenn Kinder die in einer armen familie leben (Like HartzV) und mal ne Psp irgentwie bekommen oder mal durch irgentetwas ertauschen jedoch keine spiele haben bzw kein Geld dafür, dass man sich dann die spiele aus dem internet saugt. Jedoch ist erhlich gesagt doch (fast) jeder mensch geizig oder? Jeder will sparen wo es nur geht (Da zurzeit ja auch ne Weltwirtschaftskrise herscht, wo die meisten dumm da stehen) Klar will man den einen ärmer machen und sich selbst hochzupushen gibst alles und es wäre gelogen wenn sich hier jemand hinstellen würde und behaupten würde ich bin nicht so..

Ein Spiel zu entwickeln ist sicherlich keine leichte Sache und die leute sollten schon dafür belohnt werden, aber wenn ich mir so anschaue wie viel so ein spiel in den letzten Jahren gestiegen ist von 40€ jetzt schon mittlerweile bis zu 80€ ist es schon ein wenig übertrieben find ich. Nehmen wir z.b god of war man zahlt schön und bekommt für sagen wir mal 40-60€ (Gebraucht vlt 30) gerade mal 4Std spielspaß -.-
Das stimmt schon, die Firmen sind teilweise zu gierig. Da kann man nichts anderes tun als sich vorher über das Spiel zu erkundigen, das man kaufen möchte.
Wenn es nicht mehr genug Käufer für PSP-Games gibt, macht sie keiner mehr.
Das Problem mit God of War kenne ich, ich hab's gekauft :-)...
Bist nich der einzige der God of war gekauft hat x.x
Naja war trotzdem geil^^
Also eigentlich besteht doch ein Wirtschaftsprinzip aus Angebot und Nachfrage.
Soweit so gut.
Steigt die Nachfrage steigt der Preis einer Sache (zu wenig),
Sinkt jedoch die Nachfrage sinkt auch ja der Preis (Überproduktion).
Aber nehmen wir mal an es kommt ein gutes Spiel nehmen wir an, der 2te Teil von God of War,
ich würde mal sagen das es besser verkauft wird für 20€ als für 60€.
Also das Prinzip sieht man auf Festen z.B. kostet der Cola-Korn 3€ wird nich viel getrunken, weil ist ja teuer.
Kostet er aber 1,50€ dann wird richtig viel getrunken und man macht auch noch mehr gewinne als, wenn er 3€ kosten würde.

Wieso sehen die Spielehersteller das nicht?
Für meinen Teil finde ich solche Leute echt Blöd weil wenn das jeder machen würde dann wird es bald keine neue PSP's mehr geben
und auch keine neuen Spiele mehr und das wäre echt traurig
Raubkopieren ist echt das Letzte und es geht nicht nur um PSP Spiele
sondern auch um Filme Musik u.s.w


mfg


Ralf
Wenn du nur gebrauchte bei eBay ersteigerst und nicht in den Laden gehst und neue kaufst, gibt es auch keine neuen Spiele.
Am besten wäre wenn Sony die Games umsonst abgeben würde dann gäbe es das Problem mit den illegalen Downloads auch nicht mehr. xD
Das ganze Raubkopieren kann man zwar nicht stoppen (bzw. auch schwer eindämmen), aber ich glaube wenn es zumindest mehr Demos geben würde, wäre das Problem vieleicht nicht ganz so extrem. Denn es gibt glaub ich viele Leute, die einfach mal downloaden weil sie sehen wollen, wie das Spiel ist. Wenns blöd ist wird es wieder gelöscht, so nach dem Motto.
Deshalb plädiere ich für mehr Demos. ^^
Nicht mehr Demo´s sondern bessere so das man z.B. die ersten beiden Missionen spielen kann.
Einfach so ein halbfertiges Spiel und nicht irgend etwas extra für die Demo.

Und ich finde nach der 2ten Mission weiß man, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht.
Also ich muß erlich sagen demos sind garnicht mein fall XD spiele ich schon seit 13 jahren nicht mehr!!! als ich angefangen habe zu zocken war es nämlich noch so das demos den rechner vollgemült haben, system abstürze zur folge hatten und nen haufen müll produziert haben...
seit dem voll der demo gegner XD
und wielange das spiel nu ist sieht man an der demo auch nicht!
und auch nicht an der hersteller angabe (die lassen das doch von kack noobs testen wen die behaupten das man für zb. bio shok 40 std spielspaß hat... nach 8 std war ich durch XD)

es ist einfach so das in dieser branche ne mega beschiß welle losgetretten wurde... die nehmen immer mehr geld dafür und behaupten es liegt an den raubkopien und die leute laden es sich weil sie sagen es ist zu teuer...

das wird damit enden das ganz viele Firmen pleite gehen und dan hat sich das... (und mal im ernst VIELEN firmen wünsch ich es) wen man mal in richtung pc games sieht wieviele spiele kommen auf den markt
die nicht mal annähernd fertig sind... sihe vampire the masqurade alter das ding war nicht mal fertig zu krigen weil es irgendwan mitten drin endete (giga bug) XD keine patches etc. und das verkaufen die immernoch mit diesen bugs !!! jahre später!!!

ist doch klar das man sich irgendwan schwer beschissen fühlt oder nicht ?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs