KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 3D Spiele in C/C++ für PSP Programmmieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,
gibt es eine art buch oder ein gaaaanz großes tutorial,
was zeigt, wie man 3d spiele in c/c++ für psp programmieren kann,
ich würde gerne eine art turok machen für die psp, so wie kurok, nur noch viel besser Tongue
naja, ich weiß es ist nicht leicht, aber ich werde mein bestes geben.
danke im vorraus
C ist eine Programmierersprache mit unzähligen Befehlen. Da gibt es kein TUT.
C für den PC lernen, dann für die PSP.
Für den PC kannst du hier lernen.
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
was ist besser für die psp,
c oder c++ ?
ok,
aber es gibt auch so ein buch, das hies i-wie fast so:
mit c++ computerspiele in 3d proggramieren für anfänger^^
Hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden:
http://www.amazon.de/3D-Spieleprogrammierung-mit-DirectX-9-C/dp/3446405968/ref=pd_cp_b_1

Meinst du das vllt?

m33 :
C


Für die Entwicklung umfangreicher 3d Anwendungen ist die Objektorientierung mit Sicherheit von Vorteil Big Grin

Hier ein Blog von einem User hier aus dem Forum:
http://psp.anmabagima.de/
Da müsstest du einige Beispiele zur Gu finden.

http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/group__GU.html

@psp-hilfe:
also c. ?
wieso nicht c++?

@pspgreen...:
sowas ähnliches
Füs Spieleprogrammierung ist C++ auf jeden Fall besser.
Bei Programm- oder System-Programmierung, finde ich dagegen C besser, da es Objektorientiert ganz einfach unübersichtlich wird.

Ich würde erstmal wirklich gut C++ lernen (C++ von A bis Z ist super, dafür gibts leider kein Openbook Sad), und danach würde ich NeHes OpenGL Tutorials lesen: http://nehe.gamedev.net/
gut danke,
hättest du was dagegen, wenn ich hackman for president in meine siggi schreibe?

Rebootex :
gut danke,
hättest du was dagegen, wenn ich hackman for president in meine siggi schreibe?


Bitte nicht, ich mag die USA-Regierung nicht^^
Wenn dann schon Bundeskanzler Tongue
Oder noch besser: Absolutistischer König oder Kaiser teufel

okay, werde dich bei msn hacken,
nimm mich einfach an, ....curic@hotmail.de

edit: shit meinte adden^^
musste an häckender hackman denken den ich adde,
dan war ich verwirrt^^

Rebootex :
okay, werde dich bei msn hacken,
nimm mich einfach an, ....curic@hotmail.de

edit: shit meinte adden^^
musste an häckender hackman denken den ich adde,
dan war ich verwirrt^^


Gemacht

shit sry^^
meinet v.curic@hotmail.de
Müsste man für c++ nicht als erstes c lernen und können.
Ich benutze heute zwar noch printf ud nicht cout aber jedermans sache xD
@hackman:
kannst du mir den link von c++ von a bis z schicken(amazon) also von dem das du meinst das dass am besten waere schicken,
den wie das schicksal es so will, hab ich gerade in meinem keller ein c++ buch rausgekramt, das den titel c ++ von a bis z traegt.WTF?!
Referenz-URLs