KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP2 Infos aus SDK !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe zwar News Writer Recht, weiß aber nicht ob das hier in die News soll...




Hardware Infos der PSP2 aus dem SDk (Codename VETA) von 01.net


Ungefähr 17 cm breit, 7,2 cm hoch und 2,3 cm dick. Auf die Rückseite soll ein Touchpad kommen.

Wie eine normale PSP hat die PSP2 die Action Knöpfe und das D-Pad, allerdings 2 Analog Stick. Der Touchscreen ist Multitouchfähig und kann bis zu sechs Berührungen gleichzeitig aufnehmen.

Zum Bildschirm: Ganze 5 Zoll! OLED mit einer Auflösung von 960 x 544 Pixel. Weiterhin im 16:9 Format, wodurch man theoretisch auch ältere Spiele spielen kann.

Der CPU basiert auf einen ARM Cortex A-9 den SONY speziell entwickelt hat und ist ein QuadCore Prozessor! Der CPU ist geeignet für die Dekomprimierung von Audio und Video, und unterstützt den GPU beim spielen.

Kommen wir zum GPU, das Ding hat auch einen QuadCore mit 128MB VRAM. Wie der Akku darunter leidet wird nicht erwähnt. Der GPU ist aber auf die PSP abgestimmt und würde in anderen Geräten nicht harmonisieren. Apple hat auch schon ähnlich GPUs für ihre iPhones und iPods im Bezug, allerdings nur mirt 2 Kernen.

Zum RAM: Im SDK beträgt er zwar 1GB wird aber wahrscheinlich nur 512MB dann haben. Es soll ein sog. LPDDR2 RAM sein, und sehr stromsparend arbeiten. Das sind immerhin 8 mal so viel wie in der PSP Slim und Brite.

Vermutlich wird die PSP 2 wie die Go! 16GB Flash Speicher haben und evtll noch ein MS Slot. Auf ein UMD Laufwerk wird wahrscheinlich wieder verzichtet Sad

Sonstiges:
Wlan, 3G (UMTS), Bluetooth, GPS, Beschleunigungssensor, Mikrofon und 2 Kameras (vorne und hinten)

Ob das alles so stimmt oder ob es Änderungen gibt werden wir wohl morgen auf der Pressekonferenz von SONY erfahren...


Quelle
Link 01net
Naja klingt ja so als ob der Großteil der Gerüchte doch stimmte, was ja auch gut ist... bis auf das fehlende Datenträgerlaufwerk, wer weiß vielleicht fehlt ein UMD Laufwerk, dafür kommt aber ein Mini BR LW rein siesta

Gibts eigentlich einen Livestream der Sony Konferenz so wie beim 3DS letzte Woche?! Wäre geil.
Geil das hört sich aber wenigstens nach Realistischen Daten an Wink
Ich denke das wäre machbar also nehme ich das jetzt mal als Faken auf Big Grin
Faken oder FaKten?!Big Grin
Hoffe mal auf nen externen UMD Laufwerk, der mit allen PSP Modellen funktionsfähig is..
hm naja es klingt schon glaubhafter als die anderen sachen. Ich hoffe nur das sie doch irgendeine art von laufwerk haben wird. Warten wir bis zu dieser omninösen Pressekonferenz von sony.

Eine psp ohne laufwerk oder spiele auf datenträgern wäre dann wohl mal wieder ein eigentor wie die go
Wenn die fakten stimmen kann sich das ding kein normaler mensch Leisten.Die wollen denn warscheinlich mindestens 600-700 euro dafür haben. Das fehlende umd laufwerk find ich ist kein problem mich stört es eigentlich nur.
Hallo, erster Beitrag Big Grin

Wir erinnern uns an die letzten 2 Monate wo es insgesamt (laut meiner Zählung) 3 mal hieß sie kommt O.o.
Gegen ein Externes UMD lw hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das man die teile schiebt muss nicht sein, die sollen lieber beim klassischem Model bleiben.

MFG

XiaDao96 :



ich hoffe dass sie so aussehen wird Smile

Jaa so ein design wer cool besonders dieses matte schwarz mag ich gerne ;D
Ja wäre nicht schlecht bleibt aber nur eine Grafik, passt nämlich nicht mit den angegebenen Maßen überein.

Ich hoffe einfach nur dass sie nicht wie die GO aussieht, am liebsten so ähnlich wie die Fat, wäre mein Wunsch.

Ich hoffe ja noch dass ein Link für den Livestream morgen auftaucht^^

PSP Hero :
Ja wäre nicht schlecht bleibt aber nur eine Grafik, passt nämlich nicht mit den angegebenen Maßen überein.

Ich hoffe einfach nur dass sie nicht wie die GO aussieht, am liebsten so ähnlich wie die Fat, wäre mein Wunsch.

Ich hoffe ja noch dass ein Link für den Livestream morgen auftaucht^^



Die Grafiken sind Photoshop Montagen, keine reelen Fotos.

Gestern gabs 3 Threads, die meinten echte Pics gefunden zu haben, vllt passen die ja besser

Lg

Stimmt kaum jemand wird sich so ein Teil leisten können, denn OLED ist sehr sehr teuer. Ein 11 Zoll OLED Monitor kostet knapp 3000€!
Naja hoffen wir mal das beste. Die Technischen werte finde ich sehr gut. Wenn das nämlich stimmt hätte man ein All-In-One Gerät. Multimediacenter, Telefonie, Kamera. Finde ich sehr geil.

EDIT: @XiaDao96 ich finde so was gehört in die News.
Ich kenne die Threads und Pics, ist auch alles Bullshit, ist nichts weiteres als ein geshoptes PSPhone mit 2 Sticks, das sieht man wie fein die Fotos skaliert sind!

Und falls die PSP2 doch so aussehn sollte wie das gefakte PSPhone dann werd ich sie mir sicher nicht holen^^
Sorry falls ich da was falsch verstanden habe. ABer wie soll zwei quadcore cpu/gpu möglich sein?
Referenz-URLs