KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NTFS oder ext3/4 support für bum (backup manager) oder CTF.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Problem ist ich hab ne 40 GB PS3 und da passt kein image drauf.
Also wär NTFS/ext recht net.

Gibt es ein Projekt das ich mitverfolgen kann oder gibt es das gar schon?

___________________________

Und noch etwas OT, ich hab irgentwo gelesen das man es Geschaft hat linux Nativ (ohne vm) laufen zu lassen.
Das Problem das GameOS geht verloren.
Angebeblich soll da aber ein bootloader geschrieben werden.

Weiß jmd etwas zu einer der Thema?

Grüße Big Grin
Das würde ich auch gerne wissen
Externer NTFS oder ext Support wäre der absolute Wahnsinn. ^^ Ich hoffe auch seit dem JB dass sich irgendwer daran setzt...
das wär der hammer überhaupt wenn auch mkv suported würde
*push*

Keiner eine idee,
zum ersten Post?

Grüße Big Grin
also soweit ich weiß, arbeitet bisher niemand daran... wäre auch ziemlich aufwändig, da man ja neue "treiber" und "module" für die playstation schreiben müsste, damit sie NTFS lesen/schreiben kann (was ja nicht mal linux voll und ganz beherrscht)...

wie's bei ext3 + extern aussieht weiß ich gar nicht, müsste man versuchen ob das über usb funktioniert... aber ich hab kein linux installiert um dies auszuprobieren
Obwohl das NTFS Format bereits 1996 rauskam beherschen bisher kaum Geräte dieses Format... es wird noch sehr lange dauern(wen überhaupt) bis ihr solche Platten an die Ps3 stöpseln könnt.
Also Fat32...

Was MKV angeht, teilweise funktionieren sie über einen Medienserver, das geht über eine recht neue Fritzbox (oder andere router) oder über das Programm Tversity damit könnt ihr über den PC streamen.
Referenz-URLs