KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wasserschaden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Speedmaster

Hallo,
ich habe eine PSP3004 die mir ins Wasser gefallen ist.Meine frage nütz es etwas wenn ich einen neuen motherboard kaufe?
Wenn du sie nicht wieder an gemacht hast und sie nur in Wasser und mehr nicht gefallen ist dann leg sie mal ein Tag auf die Heizung hat bei mir auch immer geholfen Wink
War sie an und war ein akku drin?

Speedmaster

Hab ich schon die Battery is hinüber nur am akku geht sie an blacksreen kein Ton. Hab mal was vom ISObad gehört.Weiß villeicht jemand was das ist und könntet ihr eine Anleitung posten?

MFG.
nee aber ich hab mal meine psp in schüssel reis reingelegt das bringt voll
reis entzieht nähmlich wasser.
Isobad nennt man ein bad der Platine in Isopropylalkohol. Lies den Spoiler bevor du auf "Danke" drückst ^^ (Is zwar ne Anleitung für Handys aber macht in dem Fall keinen Unterschied)

Spoiler: (anzeigen)
ISO-Talk von feinsten hier x'D (Jaaaaa, das musste sein) lol^^
Noch nie von sowas gehört, das geht wirklich ? oO
B2T: Meine hatte mal einen "Unfall" mit Mineralwasser, voll drüber aber nichts passiert grml..
Das mit deiner is ärgerlich, sei froh das du nicht pinkeln warst und sie dann reingefallen ist ^^
(Keine Ahnung wie so eine Situation entstehen soll)xD
Leg die PSP in destiliertes Wasser (Ohne Akku)! Einmal für 10 Minuten, das destilierte Wasser gegen neues destiliertes Wasser tauschen und die PSP nochmal 10 Minuten reinlegen. Dann die PSP 24 Stunden (Besser 48 Stunden) in einen Sack trockenen Reiß legen und mit dem Sack Reiß auf die Heizung. Ich übernehme keine Haftung falls der Schaden deswegen noch schlimmer an den Gerät werden sollte! Hab es nur so mal gehört, und soll auch sehr gut klappen. Aber bitte, nie die PSP anschalten wenn sie nass ist. Auch schon Millisekunden reichen um einen Kurzschluss zu verursachen.

Warum destiliertes Wasser? Weil im normalen Wasser oder Saft, Cola etc. noch andere Stoffe (Mineralien, Zucker etc.) sind die sich beim Verdunsten auf die empfindlichen Elektronischen Teile legen und zerstören können. Da aber destiliertes Wasser keine Mineralien oder dergleichen enthält, kann das die mit anderen Stoffen bereicherten Stoffe "auswaschen" und da destiliertes Wasser keine Mineralien o.Ä. enthält kann es Rückstandlos verdunsten ohne irgendwas zu hinterlassen.

Warum Reiß? Weil Reiß wirklich fast die gesamte Feuchtigkeit aufnehmen kann und sie so nicht mehr in der PSP sondern im Reiß steckt. Danach bitte nicht mehr zubereiten und essen. Big Grin

Statt Destiliertem Wasser kann aber auch reiner Alkohol genommen werden.

Aber ich betone es nochmal: Ich hafte für nichts! Ich hoffe ich habe jemanden geholfen.

Speedmaster

Die psp ist schon c.a 6 monate so hab sie gestern beim entrüpeln gefunden geht das troztdem?

PS:Was ist destiliertes wasser?
bei mir passierte das gleiche mit einer fat, sie fiel bei angeschaltetem zustand ins wasser. Eine woche der heizung hat ihr geholfen und ich kann immer noch ohne irgendwelche probleme spielen (ok select taste funktioniert manchmal nicht, aber das ist nicht schlimm)
Referenz-URLs