KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP2: Abwärtskompatibel zu PSP & PSX Games
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Dass die PSP2 (Sony NGP) nicht mehr auf ein optisches Laufwerk setzen würde, war unter der Hand schon lange klar. Sony möchte aber die Freunde früherer Games etwas trösten und verspricht so immerhin, dass man die alten PSP und PS1 Spiele aus dem PlayStation Store auch auf der PSP2 spielen können wird.

Da einige Spiele jedoch nur auf UMD und nicht im Store erschienen sind, muss man auf diese leider auf dem neuem Handheld verzichten. Wohl aus Platzgründen war der Einbau eines UMD-Laufwerkes nicht möglich gewesen.

Quelle: Kotaku
ich find umd sowieso unnötig. Ich verstehe nicht was daran so toll sein soll.
Schde aber auch also es heiß bb Umd spiele ihr müst verkauft werden Sad
Is doch nett. Schon wegen PSX werd ich die Kaufen.

Was noch nice wäre. Mehrere Benutzer wie bei der PS3 so das ich auch Problemlos in mehreren Stores Unterwegs sein kann.
Schade eigentlich,
mit UMD wär es mir lieber gewesen.
So hätte man seine alten PSP Games schön auf der neuen PSP nutzen können.
Nennt mich altmodisch,aber ich hab gern etwas in der Hand und bin nicht so der Freund von Downloads.
Naja wir werden ja sehn wie es spieletechnich laufen wird,ist auf jedenfall ein interessantes Gerät!!!
und wieder ein fail seiten sonys........weil viele user (ich eingeschlossen) wollen denn nicht mit 2 psp oder mehr durch die gegend laufen, nur um die games die auf umd sind,zocken zu können........
nen externes UMD laufwerk wäre geil aber da hat sony die GO user schon einmal hängen gelassen-.-*

micha1701 :
Schade eigentlich,
mit UMD wär es mir lieber gewesen.
So hätte man seine alten PSP Games schön auf der neuen PSP nutzen können.
Nennt mich altmodisch,aber ich hab gern etwas in der Hand und bin nicht so der Freund von Downloads.
Naja wir werden ja sehn wie es spieletechnich laufen wird,ist auf jedenfall ein interessantes Gerät!!!


Die spiele kommen ja auch generell auf eine Speicherkarte wie beim ds raus, nur Psp und psx spiele werden runtrgeladen.

Je nachdem wie kulant Sony ist, könnte man UMDs auch auf Speicherkarten dumpen und mit diesen spielen. Ich nehme aber an, Sony wird das nicht wollen.
Ist doch in Ordnung. Es war klar, dass Sony nicht mehr auf ein Laufwerk setzen würde.
mirs egal ob das teil nen umd laufwerk hat...
ist doch sowas von unnötig!
das ding ist schon 5 jahre alt!!! und die sollen auf was altes noch setzen?!?!?
Vergesst nicht das der Sotre erst ab 18 ist... jaaa so Leute cih freu mich schon wen Winni pooh and friends im store ist... dan kann ich die kleinen kinder ärgern das ich was zocken kannw as di enich dürfen Tongue.
Na, da wird der Preis der UMDs ja steigen.
Ich warte dann nochwas mit dem Verkauf! ^^
Naja wenn die erste CFW da ist kann man hoffentlich seine Back Ups Spielen Big Grin Big Grin

The Real Enigma87 :
und wieder ein fail seiten sonys........weil viele user (ich eingeschlossen) wollen denn nicht mit 2 psp oder mehr durch die gegend laufen, nur um die games die auf umd sind,zocken zu können........
nen externes UMD laufwerk wäre geil aber da hat sony die GO user schon einmal hängen gelassen-.-*



weegen nur das ist es sicher kein fail!
das stört mich überhaupt net, genau in gegenteil, ich finds besser...
wie sollen bitteschön 8-40 gb spiele auf einer umd passen?!?!

The Real Enigma87 :
und wieder ein fail seiten sonys........weil viele user (ich eingeschlossen) wollen denn nicht mit 2 psp oder mehr durch die gegend laufen, nur um die games die auf umd sind,zocken zu können........
nen externes UMD laufwerk wäre geil aber da hat sony die GO user schon einmal hängen gelassen-.-*


Die Leute ham auch immer was zu meckern.

Wenn das Teil UMD hätte würde die Leute meckern "Iihh wieder UMD wo schnell abgenutzt wird, Mechanische Teile, Langsame zugriffszeit und wenig Speicherplatz"


Die bringen ja nicht ne Neue Konsole damit die Spiele der Alten Konsole noch zocken kann. Oder erwarteste bei der PSP9 auch noch Abwärtskompatibilität zu dern 8 Vorgängern? Ich glaube nicht.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs