KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DIY-Konsole?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da mir grade etwas langweilig war, habe ich mir ein Projekt für die Winterferien gesucht und bin auf zwei Sachen gestoßen:
einmal auf die Mahpong-AtmelAVR-Konsole und die DIY-Fuzebox (Starter Kit), die leider grade ausverkauft ist.

Meine Frage(n):
Meint ihr, dass sich das lohnt? Ich löte sehr gerne!
Gibt es noch mehr solcher Konsolen?
Wo bekommt man den AtmelAVR-Microcontroller sonst noch außer hier? Kann man den irgendwo ausbauen?

Grüße
Camaro
Ich schätze zum lernen sind die Dinger sehr gut,habe allerdings sowas noch nicht getestet Big Grin
Ist sicherlich ein guter Zeitvertreib.

MfG
Schau mal im Conrad, da gibts auch solche Pong- etc. konsolen zum selberbauen.
Ja, die habe ich gesehen, da muss mal leider die Platine nicht löten. Aber für 5 Euronen werde ich es mir mal holen, um die Out-Of-Stock-Zeit bei der Fuzebox zu überbrücken. Außerdem geht da mehr als einfach nur Pong. Big Grin

PS: Vorfreude (auf die Fuzebox) ist die schönste Freude...
Hi, ich habe noch eine Frage: Die Fuzebox ist für NTSC ausgelegt. In Europa wird ja PAL verwendet, gibt es eine Möglichkeit, die Fuzebox hier zu nutzen? Ich habe einen Sony Bravia, bin mir aber nicht sicher welches Modell.

PS: kommt mir nicht mit "Google doch mal".
Das ist doch unsinnig.

So als ob jemand eine zerlegte PSP verkauft und du darfst sie zusammen bauen Big Grin

Natürlich lohnt es sich weil die Dinger so billig sind... Aber Spaßfaktor??

Lg
Als reinen Spaßfaktor, ich bastle sehr gerne an Elektronik Big Grin
70€, und die Spiele sind Gratis (NES-Grafik).

Camaro8000 :
Als reinen Spaßfaktor, ich bastle sehr gerne an Elektronik Big Grin
70€, und die Spiele sind Gratis (NES-Grafik).


Ich zerlege auch andauernd ElektroZeug.

PSP modden tu ich wenn mir langweilig ist etc. Mach mir gerade einen Dual Nub mit mehr funktionen als nur Kreis Dreieck X Viereck!

Ohne das Ladedingens entfernen zu müssen...

Lg

Referenz-URLs