KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Brauche Hilfe bei einem Homebrew (vlf)!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute ich hab ein Problem bei meinem Homebrew

Also ich mache was im XMB Style und mach da nen Text in einer Scrollbar ist auch alles in Ordnung aber der Text der da rein soll ist lang und da reicht der char nicht aus also was kann ich da machen hab es schon mit long char, unsigned char usw. probiert?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Also mein Code (teil vom Code):

PHP-Code:
char *license_text =
"PSPFCodes by stehn\n"
"Version 1, teil der Codes\n"
"und übersetztung von\n"
"PSPKing.de\n"
"-\n"
"Fehler Code Liste:\n\n"
"--Sintax--\n"
"-\n"
"8000:\n" 
"????\n"
"-\n"
"8002:\n" 
"ist der Kernel\n" 
"-\n"
"8001:\n" 
"ist die standard libc\n"
"-\n" 
"--Nur für DAX FW--\n"
...
...
natürlich geht es noch viel länger... 


Bitte schnell um Hilfe!!

Hm...sry aber erst hilfe bei vlf und jetzt hier -.- lern C dann wirst du auch die daten typen kennen lernen und du wirst die lösung selbst finden den wenn du so weiter machst wird das nciht deine HB sondern die von anderen.
Tolle Antwort die hat mir sehr geholfen ich habe C gelernt und lern noch immer wieder was dazu.
Und wenn du so schlau bist wirst du wohl ne gescheite Antwort geben können oder ist das zu viel für dich -.-

Ach und PS:

signed char = 1 Byte
unsigned char = 1 Byte
short int = 2 - 4 Bytes
unsigned short int = 2 - 4 Bytes
int = 2 - 4 Bytes
unsigned int = 2 - 4 Bytes
long int = 4 - 8 Bytes
unsigned long int = 4 - 8 Bytes

float = 4 Bytes
double = 8 Bytes
long double = 10 Bytes

also wenn ich das richtig gelernt hab sollten das doch Daten typen sein oder etwa nicht ?
Aber wie oben steht hab ich die schon probiert.

*Ironie* -.-
es liegt nicht an der char tabelle, die ist in ordnung. da es eine Tabelle ist (oder auch array genannt) ist die maximale größe = dem verfügarem speicher. ich vermuter eher deass der vlf text nicht mit so ewig langen texten klarkommt. ich denke mal du gibts diesen text wie so einen popup nachricht aus, mit so einer scollbar links.

versuch doch einfach mal den text in mehrere teile aufzuteilen und mehrere popup nachrichten hinterneinadner auszugeben, um zu gucken wo die grenze eines vlf textes liegt.
Ich schau mal danke Neutrosider.
Aber kann ich das nicht irgendwie anders machen Sony hat doch bei den Updates auch immer so nen langen text?
Referenz-URLs