KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 2d rpg´s erstelln aber wie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute. ich suche ein programm für windows sieben mit dem man seine eigenen 2d rpgs erstellen kann möglichst kostenlos! wäre sehr dankbar.

sollte auch nicht zu kompliziert sein
vlt zum einstieg:
http://download.cnet.com/RPG-Maker-VX/3000-18541_4-10815920.html

Habs noch nicht getestet aber sieht schonmal ganz nett aus Smile

Gut soll dieses 3d game studio a7 sein, damit lassen sich auch 2d games machen bar kostet ca 80 euro

EDIT: Hab den 2. link entfernt, weils nur ne demo ist und die nach 30 tagen erst 60 euro für die vollversion haben wollen

EDIT: Hier der link zum gamestudio das aber was kostet aber bestimmt cool ist
http://www.conitec.net/english/gstudio/3dgs7.php#engine
http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker

Edit: Ach man, ich hab den thread vergessen zu aktualisieren.
also komplett kostenlos ist microsoft virtual c++ express 2010 da sitzt ich grad drann XD dann kanste auch für die psp coden und wenn dir c++ "zu kompliziert" ist dann probiers mit java (was nur unentscheidend einfacher ist) und machs damit (nach ca 3 stunden hatt ich schon en roten ball den ich per pfeiltasten übern bildschirm steuern konnte)

USB-Stick
Referenz-URLs