KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C/C++ Lernen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Com

ich mochte sehr gerne mit den coden in C/C++ anfangen,
aber ich weis nicht wie das ganze funktioniert und mit welchen programmen man arbeiten muss.

Es wäre cool wenn jemand mir ein AKTUELLES TUT anbieten könnte.

MfG Black
Schau dich mal im oder benutz die Suchfunktion, solche Threads wie deinen gabs hier schon mindestens 10 bis 20 Stück. Alle bis unten hin voll gestopft mit Antworten (Buchtipps usw.).

PSP-Hilfe :
Schau dich mal im oder benutz die Suchfunktion, solche Threads wie deinen gabs hier schon mindestens 10 bis 20 Stück. Alle bis unten hin voll gestopft mit Antworten (Buchtipps usw.).


Rate mal wiso ich AKTUELL hin geschrieben habe =.=

Find erstmal heraus was C/C++ ist. Dann kannst du die SUFU nutzten...

Blackscorpio :
Rate mal wiso ich AKTUELL hin geschrieben habe =.=


Rate mal was sich seit dem letzten Thread am Syntax geändert hat =.=

EDIT: Achja findest du deine Signatur nicht etwas groß ?

PSP-Hilfe :

Blackscorpio :
Rate mal wiso ich AKTUELL hin geschrieben habe =.=


Rate mal was sich seit dem letzten Thread am Syntax geändert hat =.=

EDIT: Achja findest du deine Signatur nicht etwas groß ?


Ich mein ja nur villeicht gibt es ja "neuere" programme oder methoden um ein Homebrew zu machen.

PS.: hab meine Sigi n bichen kleiner gemacht.
pps.: anstatt hier mal von sufu zu reden wäre ein TUT nicht schlecht wenn das jetz offen ist.

Blackscorpio :
Ich mein ja nur villeicht gibt es ja "neuere" programme oder methoden um ein Homebrew zu machen.

PS.: hab meine Sigi n bichen kleiner gemacht.
pps.: anstatt hier mal von sufu zu reden wäre ein TUT nicht schlecht wenn das jetz offen ist.


Bitte halte dich mit deiner Signatur an die Richtlinien: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=4632

Es ist klar, dass die meisten Artikel oder Bücher über C schon Älter sind, da Sprache schon älter ist als du.

Wer den Willen hat etwas anständiges zu suchen der wird es auch finden, sonst kann man da nur zitieren:

Zitat:
Gutes Buch: Gallileo Computing: C++ von A bis Z
Fang erstmal mitm PC an... benutz Mingw (als Compiler) und Notepad++ als Editor.
Danach würde ich dir empfehlen NeHe's Tutorials über OpenGL zu lesen (ebenfalls für PC, in dem Fall würd ich dir sogar empfehlen MS Visual Studeo C++ als Entwicklungsumgebung zu nutzen), und dann auf die PSP umzusteigen.

//EDIT:
Falls du lieber Plugins oder normale Homebrews programmieren möchtest, lern lieber C (Empfehlung: C von A bis Z), lern danach MIPS und les danach viel (technisches) über die PSP, und insgesamt über Computer durch (Empfehlung: Gallileo Computing - IT Handbuch f. Fachinformatiker).

Referenz-URLs