KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PGE LUA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Hy Leute vor ein paar Monaten habe ich mit dem Bumuckl Tut LUA gelernt hatte aber keine Lust mehr weil mir LUA einfach viel zu schwach war (hatte mein Pong Spiel fertig hat aber nur gehakt -.-).
Jetzt würde ich gerne PGE Lua anfangen und habe ein paar Fragen gibt es ein genauso gutes TUT wie Bumuckl wie viel schwerer ist es und ist der Einstieg mir Lua Kenntnissen leichter ?
An Hackman: bitte nicht aufregen ich weiß du hasst LUA aber ich denke mal es fällt mir etwas leichter wenn ich PGE kann (ist zwar ganz anders aber egal ^^) ich verspreche wenn ich PGE beherrsche das ich mit C anfange Big Grin.
joo wollte auch PGE lernen aber habb kein guten tut gefunden des wegen mach ich erst mal lua also ein spiel nur dann PGE Und irgend wann in 10-20 jahren c/c++ ^^
Wenn du schon LUA kannst, und PGE lernen willst, wirst du damit nicht viel weiter kommen. Lern doch gleich C.
Hi!

Also ich hab auch mit LUA angefangen, hab dann PSPMoney programmiert. Lief wunderbar, nur nicht gerade schnell, wie du schon gemerkt hast. Deshalb bin auch ich weiter zu PGE LUA. Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wie ich des gelernt hab. Ich glaub, ich hab mir die Samples angeschaut, die bei der PGE Engine mit dabei sind. Außerdem ist hier die Dokumentation, die ist ganz hilfreich.
Zudem sind hier ein englisches Tutorial (QJ) und ein deutsches (iDev) (die Tipps hat mir Google gegeben Big Grin).

Naja, ich hab PSPMoney dann auch in PGE umgesetzt, läuft imho sehr flüssig. Nun bin ich dabei, C zu lernen und es dann in C zu schreiben.

MfG Big Grin

PS: Ihr müsst euch doch nicht immer vor HackMan rechtfertigen. Jeder kann das tun, was er will. Und bei solch eher kleinen Programmen macht das keinen großen Unterschied. Aber ich muss HackMan, der sich in C wirklich auskennt, rechtgeben, dass C/C++ das richtige ist, wenn man gescheidt programmieren will, weil damit u.a. natürlich auch viel mehr möglich ist. Wink

MyKey

Danke ok so eine Antwort wirklich gut und knapp danke denn bitte closen Wink.
Referenz-URLs