KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Online-Speicherdienst für Savegames in Planung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie es ausschaut, plant Sony einen neuen Dienst einzuführen, der es euch erlaubt die Savegames von Spielen auf einem Online-Speicher abzulegen, was man als "in the cloud" bezeichnet.

Man könnte diese dann mit seinem PSN Account auch auf einer anderen PS3 benutzen.
Außerdem wären die Spielstände sicher, falls es zu einem PS3-Schaden kommt. Ob man automatisch verschiedene Versionen des jeweiligen Savegames ablegen können wird, ist noch unklar. So könnte man sich nämlich vor Savegame Bugs effektiv schützen.

Wie es in der Quelle heißt, soll das neue Feature mit der Firmware 3.60 eingeführt werden und vorerst nur für PlayStation Plus Abonnenten verfügbar sein.

Quelle: play3
cooles feature
btw: schade eine minute früher und die news wären geiler gewesen xD
Das hätte ich mal vor 2 wochen gebrauchen können -.-

qwertzuiop :
schade eine minute früher und die news wären geiler gewesen xD


Ja wenn man ein 1337 kiddie ist vielleicht Rolleyes

Cool,wenn das nicht für PSP kommt,code ich es !!!
100% ist das ein Features auf jeder PS3/PSP !

PS.Achja danke für die News

mfg

Zitat:
vorerst nur für PlayStation Plus Abonennten verfügbar sein.


Das wäre echt wieder ein Grund auf PS+ zu gehen. Aber....ähm 3.41 Big Grin

EmInK123 :
Cool,wenn das nicht für PSP kommt,code ich es !!!
100% ist das ein Features auf jeder PS3/PSP !

PS.Achja danke für die News

mfg


Mh, ist klar Big Grin:DBig Grin:D

@Topic

Sehr nette Idee, so könnte ich endlich den Speicher meiner PS3 austauschen ohne vorher 24 Stunden Backup zu machen und Angst vor Datenverlust zu haben.

Steht irgendwo,wann es veröffentlich wird ?

mfg
Also so "cool" find ich es jetzt nicht ...
Kann man nützlich sehen anderseits auch unnötig sehen Wink

Naja mal sehen wie es wird Big Grin
ich habe schon mal alle savegames verloren unter anderem ein 300 stunden savegame von fallout 3 und bordelands level 51. ich finde den dienst schon sinnvoll
Geil
mal ne gute idee

aber solangsam reg ich mich noch auf wegen dem ganzen ps+
Auf der psp2 wäre es hammer,da die ja 3G fähig ist.
das ist echt nicht schleht aber PS+ Sad ne dann doch lieber nicht Big Grin
watt ist den so schlecht an PS+ es ist sein geld wert
Seiten: 1 2
Referenz-URLs