KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Auch bei mir eine Frage in sachen ebay recht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe eben durch zufall den thread eines anderen users gesehen "ebay recht" und dachte mir ich mache dazu auch einen offen mit einem ehnlichen problem weil cih finde das es da nicht riengehört deshalb bitte nicht schließen!

Folgendes problem habe ich:

Ich habe eine PSP bei ebay verkauf käufer hat sich nach kurzer zeit gemldet nachdem die psp angekommen ist das diese die spiele nur mühsamm bis garnicht läd und der analog stick zum teil spiinnt und er gerne den vollen kaufpreis zurückerstattet haben möchte.

Daraufhin habe ich ihm eine email gesendet das ich ein privatverkäufer bin und umtausch und garantie ausgeschlossen sind ich ihm aber anbieten kann das ich dsa gerät austausche sobald er das angeblich defekte gerät zu mir gesendet hat.


Mit dem austuasch war er auch einverstanden doch seid dem ich ihm geschrieben habe das er mir zuerst die angeblich defekte psp senden soll antwortet er mir nicht mehr das war jetz vor 5 tagen wenn ich mich nicht irre.


seid dem reagiert er auf keine email mehr habe ihm schon mehrmals eine email gesendet in der ich geschrieben habe das er sich bitte melden solle da ich die austausch psp für ihn resavirt habe.


Was kann ich jetz machen ohne mir eine negative bewertung einzufangen?

Bin gerade dabei mir ein Profil aufzubauen habe gerade mal 2 Positive Bewertungen und wollte erlich gesagt wegen sowas oder er generell keine negative bewertung.



Würde mich über antworten sehr freuen.



MFG Yames2010
wenn er sich nicht meldet hat er Pech gehabt. Das geld haste ja nicht zurück überwiesen, oder?
Hi,

also ich bin ja schon ewig bei ebay.
Mach dir keine Sorgen, wenn er nicht reagiert, ist es nun sein Problem.
Wenn er dir ne negative drückt wendest du dich an ebay direkt.
Die klären das. Denn du warst sogar so nett und hast ihm den Austausch
angeboten, ich hoffe du hast die Mails dafür noch, denn die würdest du
bei Problemen benötigen. Schreib ihn ein letztes mal an, dass er sich
melden soll, sonst ist die Sache für dich erledigt. Sollte er sich melden gut,
sollte er dies nicht machen auch gut, dann las es ruhen.

Ich hatte damals das pech mit so einem, erste Auktion und schwupps
negative wegen was völlig falsch dargestellten. Habe das mit Ebay
geklärt und gut war.

Wenn du die PSP so beschrieben hast, hat er sogar ganz schlechte Karten.

Gruß
Als Käufer kann man keine negativen Bewertungen abgeben Wink

Nur Positiv und Neutral.
Waaas? Seit wann ist das so?
War schon länger nicht mehr da Unterwegs.
Früher konntest du das. Aber danke für die Info.

EDIT: Ich kann mich erinnern das man als Verkäufer nicht negativ Bewerten konnte,
das wurde 2008 eingeführt, aber als Käufer?

EDIT: Ich glaube du irrst dich. Auf Ebay steht immernoch dies hier:

"Nach einem Kauf kann ein Käufer den Verkäufer positiv, negativ oder neutral bewerten und zusätzlich detaillierte Bewertungen in bestimmten Bereichen abgeben. Ein Verkäufer kann einen Käufer nur positiv bewerten. Jede Bewertung kann zusätzlich um einen kurzen Kommentar ergänzt werden. Bewertungen und -kommentare werden dauerhaft im Bewertungsprofil des Mitglieds gespeichert. "
mach nix draus halt ihn einen monat ungefähr hin mit e-mails oder so denn nach einer gewissen zeit darf man glaub ich keine Bewertung mehr gebenWink
ok danke euch =) hat sich mitlerweile auch schon geklärt ^^

kleine verbesserung noch ^^ man kann immernoch negative abgeben als Käufer als verkäufer kann man nur Positive abgeben ansonsten kann man noch wie gewohnt positive negative und neutrale abgeben ^^

MFG Yames2010
Referenz-URLs